Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, 1 invisible), 1,395 guests, and 12 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: watershader gesucht [Re: Sebe] #53827
08/31/05 13:13
08/31/05 13:13
Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
Sybercool Offline OP
Member
Sybercool  Offline OP
Member

Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
es fällt mir schwer das zu sagen aber ..........................
...............
nein........
ich schik dir mein projekt als e-mail...
wie ist deine e-mail adresse?


Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt mann UNTERRICHT
Re: watershader gesucht [Re: Sybercool] #53828
08/31/05 13:16
08/31/05 13:16
Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
Sybercool Offline OP
Member
Sybercool  Offline OP
Member

Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
oder bessser umgekehrt wenn´s bei dir funktioniert..


Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt mann UNTERRICHT
Re: watershader gesucht [Re: Sybercool] #53829
08/31/05 13:34
08/31/05 13:34
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
"Anscheinend bin ich ne Ausnahme - ich kann nämlich weder programmieren noch die Basis vom Scripten. Alles was ich kann, hat was mit Materials zu tun ^^' "

Ich wollte nicht sagen, dass man wenn man kein C-Script kann, auch automatisch kein Cg o.ä. kann.

Ich will damit eher sagen, dass viel zu viel wert auf shader gelegt wird. Leute macht erstmal ein Spielprinzip. Versucht euer Spiel zum laufen zu bekommen. Wenn das Grundprojekt steht kann man sich umsowas wie Shader kümmern.

Triple-X

Re: watershader gesucht [Re: TripleX] #53830
08/31/05 14:10
08/31/05 14:10
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
TripleX hat Recht. Alle versuchen Shader zum Laufen zu kriegen, dabei kann man die auch ganz am Schluss noch einbauen. Am Anfang sollte man di Zeit viel eher nutzen, um mal eine lauffähige Version hinzubekommen.

Und nebenbei, ich kann auch kein Cg - ich kann nur fertige Shader einbauen, doch darin bin ich mittlerweile recht gut xD

Re: watershader gesucht [Re: Sebe] #53831
08/31/05 14:50
08/31/05 14:50
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Quote:

...ich kann nur fertige Shader einbauen, doch darin bin ich mittlerweile recht gut xD




Dann bau doch eine Shadersammlung für DirectX9 als Bibliothek, so dass wir nur noch Actions zuweisen müssen, ein kleines Tutorial, wie die jeweiligen Ressourcen (Texturen usw.) erstellt werden müssen und wir helfen das allen Anfängern (inklusive mir) über.

Zudem empfehle ich daraus gleich einen Artikel für das neue Magazin zu machen


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: watershader gesucht [Re: Machinery_Frank] #53832
08/31/05 15:11
08/31/05 15:11
Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
Sybercool Offline OP
Member
Sybercool  Offline OP
Member

Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
frank hat recht!

Biiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttte mach ne shader bibiliothek
*lieb guck*


Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt mann UNTERRICHT
Re: watershader gesucht [Re: Sybercool] #53833
08/31/05 16:29
08/31/05 16:29
Joined: Aug 2004
Posts: 27
Germany
O
oli Offline
Newbie
oli  Offline
Newbie
O

Joined: Aug 2004
Posts: 27
Germany
tss, kein kommentar


Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst!
Re: watershader gesucht [Re: oli] #53834
08/31/05 16:36
08/31/05 16:36
Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
Sybercool Offline OP
Member
Sybercool  Offline OP
Member

Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
oli,
wenn ich den code von dir für die .fx datein benutze is zwar null fehler,
aber auch kein unterschied am modell es sieht genau so wie ohne shader.


Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt mann UNTERRICHT
Re: watershader gesucht [Re: ello] #53835
08/31/05 19:32
08/31/05 19:32
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline
Serious User
JeyKey II  Offline
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
Quote:

ein weiterer auf der ignore-liste. das kannich ja ab, solche looser die andere für ihr versagen verantwortlich machen wollen



Findest Du dein Kommentar nicht ein bisschen überheblich! Nur weil Du "Shadern" oder besser gesagt bei deinen Arbeiten "schredern" kannst und andere nicht, sind diese noch lange kein Looser. Andere können vielleicht was, was Du nicht kannst?
Zudem brauchst Du ja keine Antwort geben, wenn Du keine Lust zum helfen hast.
Wie man sieht, hat es trotzdem andere die helfen wollen, obwohl immer das gleiche gefragt wird.
Und ? Ist das was aussergewöhnliches? Immer wieder die Frage "Brauche eine funktionierenden WasserShader".
Was meinst Du, wie oft wurde schon gefragt: Die "Exit" Funktion geht nicht...blah blha blah. Da gibt dutzende von Fragen die immer wieder gestellt werden.

Also, wie gesagt nicht Neues in Shaderforum.
Wie es auch nicht Neues ist, dass manche User, nachdem sie zu oft für ihre Arbeit gelobt wurden, eine gewisse Arroganz entwickeln.


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
Re: watershader gesucht [Re: JeyKey II] #53836
08/31/05 21:48
08/31/05 21:48
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
@JeyKey II

Es geht nicht darum ob das Verhalten überheblich erscheint. Es ist einfach so, dass wenn eine Frage schon 100 mal gestellt und beantwortet wurde (und dann auch noch zu so einem unwichtigen Thema) jeder mal so langsam die Such-Funktion benutzen könnte.

Meiner Meinung nach ist es sogar in manchen Fällen SCHLECHT jemanden, jetzt mal hart gesagt, den code in den Arsch zu schieben. Der Typ kopiert den Code dann und ist danach genauso klug oder auch dumm wie vorher. Also kann man davon ausgehen, dass er in spätestens 1 Woche die nächste Frage stellt die schon 100 mal beantwortet worden ist.

Es ist einfach wichtig, dass man als Anfänger versucht sich selber zu helfen. Man lernt nur über Übung. So einfach ist das. Den Code aus einem Forumpost zu kopieren kann jeder und es bringt niemanden weiter.
Ich will nicht sagen, dass Hilfe über das Forum schlecht ist. Aber meiner Meinung, sollte die Hilfe im Forum am Ende dazu führen, dass derjenige sich selbsthelfen kann. Oder wie man so schön sagt: Hilfe für Selbsthilfe
Und dies scheint in diesem Fall ganz sicher nicht die Absicht des Threaderöffners gewesen zu sein, daher verstehe ich ello hier voll und ganz.

"Die "Exit" Funktion geht nicht...blah blha blah"

Hier hat der Threaderöffner wenigstens schon etwas selber gemacht. Er hat immerhin schon etwas ausprobiert..

Und nochmal damit nichts missverstanden wird: Ich, und sicher auch ello, schreibe gerne Scripts und kleine Funktionen und gebe Tips für Anfänger, wenn ich sehe, dass derjenige sich auch schon mit dem Thema beschäftigt hat. Wenn ich sehe dass derjenige etwas LERNEN will und nicht nur stupide Code kopieren will.

Es gibt einfach zu häufig den Fall: "Ich will den und den Code", "Ich habe den Code aus der und der Quelle aber er funktioniert nicht. Wer korrigiert ihn für mich". Und das ist einfach nur nervig, da man meistens merkt, dass der Threadöffner nicht mal mehr VERSUCHT hat das Problem selber zu lösen...
Was hier in diesem Fall auch mehrmals eindeutig deutig wird..
Quote:


parameter unknown d3d_shaderversion
parameter unknown else bad Keyword in {}





Nur als Beispiel. Er schreibt die Fehler und wir sollen sie korrigieren.. Toll.. Wenigstens einen Blick auf den Code hätte er werfen können.. Aber naja okay ich schweife ab.

Quote:


Wie es auch nicht Neues ist, dass manche User, nachdem sie zu oft für ihre Arbeit gelobt wurden, eine gewisse Arroganz entwickeln.





Tatsächlich? Gerade ello? Nett Schon mal einen Blick auf den Wasser-Shader Thread geworfen? Wie er ich glaube TheMartix geholfen hat ihn einzubauen? Aber naja gut man ist arrgoant wenn man etwas nicht zum 100ersten mal erklären will
-> http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Number=557628&an=0&page=0#557628
Übrigens diesen Thread hat ello sogar gelinkt.. Aber es ist ja zu viel verlangt sich dass komplett durchzulesen und am Ende den Code herauszukopieren...
Und wenn ich als [zensiert] bewertet werde nachdem ich sogar den richtigen Thread, wo man nur noch rauskopieren muss, gelinkt habe, reagiere ich auch agressiv.

Sop fertig.. langer post geworden

mit freundlichen Grüßen
Triple-X

PS: Und vor allem bei Shadern ist dieses Thema so extrem.. Wie schon geschrieben versuchen viele Anfänger mit Shadern ihr Spiel erstmal aufzupeppen.. Aber ich sags gerne nochmal. Bevor man auch nur ANFÄNGT an Shader zu denken sollten Hobby-Entwickler erstmal ein Spielprinzip fertigstellen. Was gerade für Sypercool schwer genug wird.

Page 5 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1