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Aura
#54530
09/09/05 15:20
09/09/05 15:20
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Joined: Sep 2005
Posts: 58 Berlin
Aurionkratos
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OP
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Joined: Sep 2005
Posts: 58
Berlin
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Ich hätte eine Frage. Wie macht man, das Modelle von einer Aura oder (wie in comics) einer schwarzen Linie umgeben werden?
Alles was weiter als 13 Schritte entfernt ist, ist es nicht wert sich zu bewegen -Homer J. Simpson
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Re: Aura
[Re: RobH]
#54532
09/09/05 15:33
09/09/05 15:33
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Joined: Sep 2005
Posts: 58 Berlin
Aurionkratos
OP
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OP
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Joined: Sep 2005
Posts: 58
Berlin
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Danke! Hab aber nichts im Forum gefunden... Na egal... Aber was ist die WIKI Seite???
Alles was weiter als 13 Schritte entfernt ist, ist es nicht wert sich zu bewegen -Homer J. Simpson
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Re: Aura
[Re: Nicolas_B]
#54537
09/09/05 16:35
09/09/05 16:35
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Joined: Apr 2002
Posts: 4,801 Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku
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Dichotomic
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Dichotomic
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
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man imp, nutz die edit funktion! dafür is sie da! *kopfschüttel*
@KratosAurion: Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du nur "outlines" um dein model haben?
Dann nimm dein model, duplizier es (im model editor), flippe die normalen des duplizierten models, änder die grösse ein wenig und gib dem grossen, duplizierten model eine schwarze textur. dann wird automatisch das kleinere, vom gößeren obtisch "subtrahiert", und so stellt das grosse model nur noch die schwarzen ränder um das kleinere model dar.
Kannst natürlich jede beliebige Farbe wählen.
Hoffe das is was du meinst.
My Blog"Tag und Nacht schrei ich mich heiser, Wind weht alle Worte fort, Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"Subway To Sally - Krähenkönig
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Re: Aura
[Re: Captain_Kiyaku]
#54538
09/09/05 16:39
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Joined: Apr 2005
Posts: 1,058 Luzern
Nicolas_B
Serious User
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Serious User
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
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@DS_Kihaku, ich geb dir ja soo recht. Ich habs woll vergessen das es die noch gibt ![](/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif)
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Re: Aura
[Re: Aurionkratos]
#54539
09/09/05 18:09
09/09/05 18:09
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Joined: Oct 2002
Posts: 8,939 planet.earth
ello
Senior Expert
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Senior Expert
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
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ganz einfach. entweder du duplizierst in med alle polygone, vergrößerst sie ein wenig , drehst die normalen um und färbst sie wie du willst, oder ein shader, das prinzip ist ähnlich allerdings wird der duplizierungs, skalierungs und färbungsprozess auf der grafikkarte abläuft und somit alles ein wenig schneller ist weil weniger polygone zur gpu transportiert werden und die cpu meht zeit für gameplay hat:)
www.earthcontrol.dequoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
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