Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by vicknick. 06/13/24 08:51
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (RealSerious3D, AndrewAMD, BrainSailor, 1 invisible), 1,233 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19059 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Aura #54530
09/09/05 15:20
09/09/05 15:20
Joined: Sep 2005
Posts: 58
Berlin
Aurionkratos Offline OP
Junior Member
Aurionkratos  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 58
Berlin
Ich hätte eine Frage. Wie macht man, das Modelle von einer Aura oder (wie in comics) einer schwarzen Linie umgeben werden?


Alles was weiter als 13 Schritte entfernt ist, ist es nicht wert sich zu bewegen -Homer J. Simpson
Re: Aura [Re: Aurionkratos] #54531
09/09/05 15:28
09/09/05 15:28
Joined: Aug 2003
Posts: 511
Hilden in Germany
RobH Offline
User
RobH  Offline
User

Joined: Aug 2003
Posts: 511
Hilden in Germany
Wie wäre es mit einem Cartoon Shader? Such mal im Shader Forum oder auf der WIKI Seite.

Re: Aura [Re: RobH] #54532
09/09/05 15:33
09/09/05 15:33
Joined: Sep 2005
Posts: 58
Berlin
Aurionkratos Offline OP
Junior Member
Aurionkratos  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 58
Berlin
Danke! Hab aber nichts im Forum gefunden... Na egal... Aber was ist die WIKI Seite???


Alles was weiter als 13 Schritte entfernt ist, ist es nicht wert sich zu bewegen -Homer J. Simpson
Re: Aura [Re: Aurionkratos] #54533
09/09/05 16:00
09/09/05 16:00
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
sachau mal ans Ende dieser Seite, klick "wiki" an, und gib dann 2mal "acknex" ein (un/pw)
oder gleich hier rein:
http://www.coniserver.net/wiki/wikisecure/index.php

Re: Aura [Re: broozar] #54534
09/09/05 16:12
09/09/05 16:12
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline
Serious User
Nicolas_B  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
hallo,

Gib mal deine Email. Ich kann dir nen Script geben.
Ich hab in mal irgendwo gefunden. Er wäre zu lange um in ins Forum zu tun weil es noch andere Effekte (bumpmap usw.) hat.

Re: Aura [Re: Nicolas_B] #54535
09/09/05 16:14
09/09/05 16:14
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline
Serious User
Nicolas_B  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
äm. Wie willst du mit A6 Standart Shadern?
Schau mal die Versionenliste an*g*

Re: Aura [Re: Nicolas_B] #54536
09/09/05 16:16
09/09/05 16:16
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline
Serious User
Nicolas_B  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
es gäb da noch ne Möglichkeit so einen Effekt zu machen. Einfach grad im Modelleditor. Du musst einfach n bisschen Skinnen Können.
Schik mir doch mal modelle die du so willst.
nick@simpsonxing.ch

Re: Aura [Re: Nicolas_B] #54537
09/09/05 16:35
09/09/05 16:35
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
man imp, nutz die edit funktion! dafür is sie da! *kopfschüttel*

@KratosAurion:
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du nur "outlines" um dein model haben?

Dann nimm dein model, duplizier es (im model editor), flippe die normalen des duplizierten models, änder die grösse ein wenig und gib dem grossen, duplizierten model eine schwarze textur. dann wird automatisch das kleinere, vom gößeren obtisch "subtrahiert", und so stellt das grosse model nur noch die schwarzen ränder um das kleinere model dar.

Kannst natürlich jede beliebige Farbe wählen.

Hoffe das is was du meinst.


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: Aura [Re: Captain_Kiyaku] #54538
09/09/05 16:39
09/09/05 16:39
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline
Serious User
Nicolas_B  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
@DS_Kihaku,

ich geb dir ja soo recht.
Ich habs woll vergessen das es die noch gibt

Re: Aura [Re: Aurionkratos] #54539
09/09/05 18:09
09/09/05 18:09
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ganz einfach. entweder du duplizierst in med alle polygone, vergrößerst sie ein wenig , drehst die normalen um und färbst sie wie du willst, oder
ein shader, das prinzip ist ähnlich allerdings wird der duplizierungs, skalierungs und färbungsprozess auf der grafikkarte abläuft und somit alles ein wenig schneller ist weil weniger polygone zur gpu transportiert werden und die cpu meht zeit für gameplay hat:)


www.earthcontrol.de
quoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1