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Re: Doom Fx... [Re: XeXeS] #54691
09/16/05 15:26
09/16/05 15:26
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MichaelGale Offline
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MichaelGale  Offline
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@XeXeS: Gute Frage, aber warum sollte man seiner Engine das auch beibringen, es gibt diverse andere Shadersprachen die man verwenden kann, und die mehr können als "lass die Wand 3D und wie alle anderen von 50000 wirken".


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Re: Doom Fx... [Re: MichaelGale] #54692
09/18/05 09:08
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Nicolas_B Offline OP
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Nicolas_B  Offline OP
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Ich hab mir mal andere fx dateien aus Doom3 angeschaut.
Das sind meistens animationen mit partikeln. z.B. Explosionen oder Teleporter Blutpartikel usw. Aber die haben nix mit Shadering zu tun.

Und in den Dateien werden prt* dateien (abegekürtzt Particle) aufgerunfen.
Also wenn ihr mich fragt ist diese Doom 3 Engine viel zu komplitziert. Also wenn man für solche Partikeleffekte 2 oder mehrere Script usw. Dateien braucht

Aber die KI Scripts sind noch recht interesant. Wäre geil wenn man so einen Script für 3DGS umsetzten könnte

Last edited by Imp; 09/18/05 09:09.
Re: Doom Fx... [Re: Nicolas_B] #54693
09/18/05 09:12
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MichaelGale Offline
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Guck dir lieber mal die FarCry KI an, die ist interessant, und die kann auch Taktiken!


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Re: Doom Fx... [Re: MichaelGale] #54694
09/18/05 09:19
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Nicolas_B Offline OP
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Nicolas_B  Offline OP
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Far cry hab ich leider nicht. Ich probier jetzt aber gerade das Pinky Demon KI zu verstehen. Ich finde der pinkidemon ist am simpelsten. Nicht gleich das Lossoul KI. Die bewegungen der Lost soulds sind ja sehr vielfältig

Und da Doom 3 mit C++ (oder ändlicher Sprache) geschrieben ist. Wird es wohl am einfachsten sein, die KI's zu C-Script umzuwandeln. Ich hab schon ein paar sachen herausgefunden über die Scripts


Last edited by Imp; 09/18/05 09:22.
Re: Doom Fx... [Re: Nicolas_B] #54695
09/18/05 09:47
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mpde Offline
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und du findest die ki von doom3 interessant?

das ist doch nicht dein ernst?

mpde

Re: Doom Fx... [Re: mpde] #54696
09/18/05 11:42
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Nicolas_B Offline OP
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Nicolas_B  Offline OP
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na z.b. die KI's der Imps und maggots schon. Der rest Zombies und so find ich nicht interesant. Aber ich denk mal der Pnkidemon ist schon das simpelste monster im ganzen spiel. Und was bringt es wen ich gleich mit den schwierigen KI's von Far cry herumschlage wenn ich doch mit was leichterem erfarung sammeln kann?

Re: Doom Fx... [Re: Nicolas_B] #54697
09/18/05 14:42
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oli Offline
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oli  Offline
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hmm, meiner meinung nach kann die ki in doom³ garnichts.
Simples Pathfinding, 4 States und ab und zu sogar 1
soldat der in deckung geht. Die ki zu schreiben is
simpelst... Und zu den Imps die zb aus den rohren klettern,
alles vorgescriptet.

MFG Oli

P.S: mpde fals es dich interessiert, ich komm sehr gut voran


Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst!
Re: Doom Fx... [Re: oli] #54698
09/18/05 15:14
09/18/05 15:14
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Sebe Offline
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Sebe  Offline
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Quote:

Die ki zu schreiben is
simpelst...




Wie kommt es dann, dass ich in 3dgs noch keine KI gesehen habe, die es mit der von Doom3 aufnehmen kann?

Re: Doom Fx... [Re: Sebe] #54699
09/18/05 16:43
09/18/05 16:43
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oli Offline
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oli  Offline
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Weil die jeder selbst schreiben kann
die ki im aum is ca genauso gut,
ich bin grade dabei ein node-freies
pathfindig für meine ki zu schreiben,
dann kommt nochn bissien cinematic
ala doom³ und fertig ist eine
genausogute, wenn nicht sogar bessere ki



Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst!
Re: Doom Fx... [Re: oli] #54700
09/19/05 10:40
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Nicolas_B Offline OP
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Nicolas_B  Offline OP
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Quote:

Weil die jeder selbst schreiben kann
die ki im aum is ca genauso gut,
ich bin grade dabei ein node-freies
pathfindig für meine ki zu schreiben,
dann kommt nochn bissien cinematic
ala doom³ und fertig ist eine
genausogute, wenn nicht sogar bessere ki





So eins hab ich mal mit Genesis 3d for Delphi geschrieben.
Aber és gibt schon bessere KI's wie die von Doom3.
Nur die Ki's der Zsec find ich noch interesant. So mit dem Ducken und hinter
Kisten usw. verstecken und Fässer die hinter dem player stehen zerschiessen

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