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Re: Doom Fx...
[Re: XeXeS]
#54691
09/16/05 15:26
09/16/05 15:26
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Joined: Aug 2005
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MichaelGale
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@XeXeS: Gute Frage, aber warum sollte man seiner Engine das auch beibringen, es gibt diverse andere Shadersprachen die man verwenden kann, und die mehr können als "lass die Wand 3D und wie alle anderen von 50000 wirken".
Your friendly mod is at your service.
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Re: Doom Fx...
[Re: MichaelGale]
#54692
09/18/05 09:08
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Nicolas_B
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Ich hab mir mal andere fx dateien aus Doom3 angeschaut. Das sind meistens animationen mit partikeln. z.B. Explosionen oder Teleporter Blutpartikel usw. Aber die haben nix mit Shadering zu tun. Und in den Dateien werden prt* dateien (abegekürtzt Particle) aufgerunfen. Also wenn ihr mich fragt ist diese Doom 3 Engine viel zu komplitziert. Also wenn man für solche Partikeleffekte 2 oder mehrere Script usw. Dateien braucht  Aber die KI Scripts sind noch recht interesant. Wäre geil wenn man so einen Script für 3DGS umsetzten könnte 
Last edited by Imp; 09/18/05 09:09.
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Re: Doom Fx...
[Re: Nicolas_B]
#54693
09/18/05 09:12
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Joined: Aug 2005
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MichaelGale
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Guck dir lieber mal die FarCry KI an, die ist interessant, und die kann auch Taktiken!
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Re: Doom Fx...
[Re: Nicolas_B]
#54695
09/18/05 09:47
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Joined: Jan 2004
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mpde
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und du findest die ki von doom3 interessant?  das ist doch nicht dein ernst? mpde
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Re: Doom Fx...
[Re: Nicolas_B]
#54697
09/18/05 14:42
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Joined: Aug 2004
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oli
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hmm, meiner meinung nach kann die ki in doom³ garnichts. Simples Pathfinding, 4 States und ab und zu sogar 1 soldat der in deckung geht. Die ki zu schreiben is simpelst... Und zu den Imps die zb aus den rohren klettern, alles vorgescriptet.
MFG Oli
P.S: mpde fals es dich interessiert, ich komm sehr gut voran
Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst!
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Re: Doom Fx...
[Re: oli]
#54698
09/18/05 15:14
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Joined: Nov 2003
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Sebe
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Quote:
Die ki zu schreiben is simpelst...
Wie kommt es dann, dass ich in 3dgs noch keine KI gesehen habe, die es mit der von Doom3 aufnehmen kann? 
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Re: Doom Fx...
[Re: Sebe]
#54699
09/18/05 16:43
09/18/05 16:43
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Joined: Aug 2004
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oli
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Germany
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Weil die jeder selbst schreiben kann  die ki im aum is ca genauso gut, ich bin grade dabei ein node-freies pathfindig für meine ki zu schreiben, dann kommt nochn bissien cinematic ala doom³ und fertig ist eine genausogute, wenn nicht sogar bessere ki 
Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst!
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Re: Doom Fx...
[Re: oli]
#54700
09/19/05 10:40
09/19/05 10:40
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Joined: Apr 2005
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Nicolas_B
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OP
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Luzern
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Quote:
Weil die jeder selbst schreiben kann die ki im aum is ca genauso gut, ich bin grade dabei ein node-freies pathfindig für meine ki zu schreiben, dann kommt nochn bissien cinematic ala doom³ und fertig ist eine genausogute, wenn nicht sogar bessere ki
So eins hab ich mal mit Genesis 3d for Delphi geschrieben. Aber és gibt schon bessere KI's wie die von Doom3. Nur die Ki's der Zsec find ich noch interesant. So mit dem Ducken und hinter Kisten usw. verstecken und Fässer die hinter dem player stehen zerschiessen 
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