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Re: Nahe an Partikeln -> Fps im Keller?
[Re: Christian__A]
#57525
10/12/05 12:50
10/12/05 12:50
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Joined: Mar 2003
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FRAJO
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Nimm doch für den Rauch einfach Sprites.
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Wo bin ich dann?
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Re: Nahe an Partikeln -> Fps im Keller?
[Re: FRAJO]
#57526
10/12/05 13:22
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Beschäftige mich auch ziemlich lange mit Partikeln. Grundsätzlich würde ich Dir davon abraten, Partikel mit einer Lifespan von mehr als 4 - 5 Sekunden zu erzeugen. Auch 1000 Partikel sind einfach überflüssig. Man kann fast alle Effekte mit maximal 50 Partikeln erzeugen. Alles was darüber hinausgeht ist meiner Meinung nach Ressourcenverschwendung.
Für Staub, der lange in der Luft beliben soll, würde ich Dir ebenfalls zu Sprites raten.
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Re: Nahe an Partikeln -> Fps im Keller?
[Re: Christian__A]
#57528
10/12/05 13:28
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Hauptvorteil ist, dass Du wait() verwenden kannst. Du musst also nicht in jedem Frame ein vec_dist() ausführen sondern nur jedes 4. Frame oder beispielsweise alle 8 Ticks. Anderer Vorteil ist, dass Du mit weniger Sprites, mehr Staub darstellen kannst und weniger Partikel verbrauchst. Das sollte die benötigte Fillrate etwas reduzieren.
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Re: Nahe an Partikeln -> Fps im Keller?
[Re: Uhrwerk]
#57529
10/12/05 13:33
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FRAJO
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Und partikel werden soweit ich weiß mit software renderer gezeichnet. Also besser sprites. Müssten schneller sein.
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Re: Nahe an Partikeln -> Fps im Keller?
[Re: FRAJO]
#57530
10/12/05 13:39
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Aurionkratos
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Ich würde jeden Partikel die Entfernung zur Camera messen lassen und wenn man näher kommt, er durchsichtiger wird. Wie bei Nebel.
Alles was weiter als 13 Schritte entfernt ist, ist es nicht wert sich zu bewegen -Homer J. Simpson
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