Ich benötige für das folgende Projekt auf jeden Fall noch einen
Modeller/Texturer:Falls jemand Interesse hat oder mehr erfahren will soll er sich bei mir per PM melden oder eine email an
Sternenfels@aol.com schicken am besten mit einem „Referenzmodel“ oder einem Bild davon.
Wenn sich ein Musiker findet, der das Projekt musikalisch untermalen will, wäre das auch hilfreich.
Projekt:Genere: Mischung aus Strategie- und Adventurespiel/Rollenspiel
Zeitalter: Mittelalter
Gliederung:Drei Kampagnen:
1.Kampagne: Adventurespiel/Rollenspiel mit Zauberei/Magie etc.
2.Strategiekampagne: ohne Zauberei
3.Strategiekampagne: mit Zauberei
Besonderheiten:Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich in jeden einzelnen Menschen(vielleicht sogar alle Lebwesen) hineinzuversetzen, dies gilt nur für die Strategie-Kampagnen.
Story(Kurzfassung): -1.Kampagne:
Bewegt sich größtenteils auf der Artussage aus der Sicht von Lancelot.
Es fängt damit an, dass Lancelot mit 14 Jahren das erste Mal ein Schwert in der Hand hält aber nicht, wie man denkt zu Übungszwecken, sondern weil es sofort in den Kampf geht. Die Wikinger greifen nämlich Kent an .Lancelot, ein junger Bursche, ist völlig überrascht von dem Angriff und wird von mehreren Vikingern attackiert Lancelot wehrt sich so gut er kann und muss schließlich um sich vor den Wikingern zu retten, Hals über Kopf Kent verlassen, eher gesagt fliehen. Von nun an beginnt ein neues Leben für ihn voller Kämpfe und Zauberei.
Gegen Angelsachsen, Wikingern, Mordred, Piraten, Räuber, wilde Tiere und viele mehr.
Irgendwann rettet er zufällig das Leben Artus und einige seiner Tafelritter.
Er wird nach vielen Entbehrungen an der Tafelrunde aufgenommen …
-2Kampange:
Ihr zieht als Stratege gegen die Angelsachsen, Modred und andere. Ihr könnt euch aber auch gegen Artus entscheiden und kämpft dann eigentlich gegen alle möglichen Feinde: Piken(Schotten), Modred, Artus, die Angelsachsen und natürlich die Wikinger.
Falls ihr diesen Weg wählt wird die schöne Guinevere, die Gemahlin Artus’, mit euch kommen, in die ihr, Lancelot, unsterblich verliebt seid. Sie erwidert eure Liebe. Doch dies wird Artus einen bis in den Tod währenden Grund geben euch zu hassen. Er wird nicht ruhen, euch zu vernichten .Auch wird er nicht davor zurückschrecken sich mit Modred zu verbünden und bedenkt, er hat Merlin an seiner Seite…
-3Kampange:
Die letzte und schwierigste: Es öffnet sich ein Tor zu einer anderen Welt aus dem magische Wesen kommen sowohl friedliche als auch Bestien, welche nichts weiter wollen als euch zu vernichten. Könnt ihr diese heimtückischen Wesen zurücktreiben, das Tor zu zerstören oder sogar auf ihre Seite vordringen und sie für immer vernichten?
Planung:Zu erst programmiere ich die Strategievarianten, dadurch hat man nämlich schon einen funktionierenden KI und man kann auch gleich die 3.Kampange programmieren. Die Strategieelemente haben in diesem Spiel auch höhere Priorität als der Adventure/Rollenspielteil.
Fortschritt:Bis jetzt hab ich den Editor programmiert, es fehlt nur noch das „Bemalen“(multitexturing) der Terrains.Weil das mutlitexturing und die shader noch fehlen schaut die Textur der Terrains nicht gerade super aus. Auch sind schon einige Gamefunktionen und das Menü fertig.
In Codezeilen ausgedrückt: 15700
Bezahlung:Im Moment ist es ein Hobbyprojekt, aber schon zum Verkauf ausgerichtet.
Wer mitmacht bekommt bei Vermarktung natürlich seinen Anteil.
Screenshoots: Ein paar der möglichen "painting"-Formen:
mfg destruktor
PS: German language would be appreciated, but is not necessary