Hallo!
Für ein angehendes Projekt suche ich einen oder mehrere fähige Teammitglieder.
Inspiriert von "halflife 2" und den Möglichkeiten des 3DGS/Comm & Pro möchte ich ein Projekt mit dem Ziel eines professionellen EGO-Shooters starten.
Die kühne Vorstellung, ein Spiel im geplanten Umfang alleine zu realisieren hat sich mittlerweile entgültig zerschlagen.

Die Anforderungen an die Grafik und die Modelle übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem.
Leider verwende ich bisher auch viel zu viel Zeit für die Grafik und die Gestaltung von Modellen anstatt mich um mein Gebiet - die Programmierung - zu kümmern.

Die Vorstellung von einem guten und effizienten Team ist ein sehr kleines aufeinander abgestimmtes Team mit einem hohen Maß an Engagement jedes Einzelnen.
Um ein akzeptables (verkaufbares) Produkt (Spiel) zu erstellen sind u.a. in allen Bereichen (Grafik, Texturen, Sound, Programmierung, AI, Physik) die neusten Techniken gerade gut genug - du solltest also Interesse und vor allem
Ausdauer haben die neuen Techniken auszuprobieren und umzusetzen.
Thema Geld: Da das Projekt nebenberuflich startet, jedoch einen profitablen Charakter hat, wird das erwirtschaftete Geld auch angemessen geteilt, wenn es verdient ist. Näheres werden wir in einem Rahmenvertrag festlegen.
Thema Mitbestimmung: Wir sein ein Team, in dem alle Ideen besprochen und deren Umsetzung gemeinsam beschlossen wird.
Ob du mit meiner Grundidee auf einer Wellenlänge bist, klären wir vorab.
Somit suche ich ein oder zwei Teamkollegen für die Bereiche:
- Grafik & Leveldesign (fotorealistische Texturen, Leveldesign)
- 3D-Modelle (aminierte Menschen, Fahrzeuge, Interieur, simple Objekte, ...)
die sich zutrauen ein Projekt bis zu seinem Abschluss (also dem Verkauf über einen Produzenten) durchzuziehen.
Um den Interessierten zu zeigen, was ich bisher in ca. 3 Monaten "zusammengebastelt" habe, hier:
- ein Video vom showcase (7 MB):
http://www.ulrich-seiffert.de/download/gameus/gameus_fps_walkthrough.avi- der spielbare showcase (32 MB):
http://www.ulrich-seiffert.de/download/gameus/gameus_fps_showcase.zip- eine sehr kurze Beschreibung :
http://www.ulrich-seiffert.de/download/gameus/gameus_fps_beschreibung.txtVorneweg:

Mir ist klar, dass Grafik, Leveldesign und auch Programmierung und AI noch nicht "state-of-art" sind - aber deswegen poste ich auch diese Anfrage!
Über Antworten und konstruktive Kritik freue ich mich jetzt schon.
Wenn du mitmachen willst, sende mir bitte Screenshots von deiner (besten) Arbeit. (info@gameus.de)
Alles weitere klären wir dann.
Vielen Dank, mercuryus