Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
5 registered members (Dico, AndrewAMD, TipmyPip, NewbieZorro, Grant), 15,791 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Teammitglied für prof. EGO-Shooter-Projekt gesucht #62808
01/26/06 17:44
01/26/06 17:44

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

Hallo!

Für ein angehendes Projekt suche ich einen oder mehrere fähige Teammitglieder.
Inspiriert von "halflife 2" und den Möglichkeiten des 3DGS/Comm & Pro möchte ich ein Projekt mit dem Ziel eines professionellen EGO-Shooters starten.

Die kühne Vorstellung, ein Spiel im geplanten Umfang alleine zu realisieren hat sich mittlerweile entgültig zerschlagen.
Die Anforderungen an die Grafik und die Modelle übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem.
Leider verwende ich bisher auch viel zu viel Zeit für die Grafik und die Gestaltung von Modellen anstatt mich um mein Gebiet - die Programmierung - zu kümmern.

Die Vorstellung von einem guten und effizienten Team ist ein sehr kleines aufeinander abgestimmtes Team mit einem hohen Maß an Engagement jedes Einzelnen.
Um ein akzeptables (verkaufbares) Produkt (Spiel) zu erstellen sind u.a. in allen Bereichen (Grafik, Texturen, Sound, Programmierung, AI, Physik) die neusten Techniken gerade gut genug - du solltest also Interesse und vor allem
Ausdauer haben die neuen Techniken auszuprobieren und umzusetzen.

Thema Geld: Da das Projekt nebenberuflich startet, jedoch einen profitablen Charakter hat, wird das erwirtschaftete Geld auch angemessen geteilt, wenn es verdient ist. Näheres werden wir in einem Rahmenvertrag festlegen.

Thema Mitbestimmung: Wir sein ein Team, in dem alle Ideen besprochen und deren Umsetzung gemeinsam beschlossen wird.
Ob du mit meiner Grundidee auf einer Wellenlänge bist, klären wir vorab.

Somit suche ich ein oder zwei Teamkollegen für die Bereiche:

- Grafik & Leveldesign (fotorealistische Texturen, Leveldesign)
- 3D-Modelle (aminierte Menschen, Fahrzeuge, Interieur, simple Objekte, ...)

die sich zutrauen ein Projekt bis zu seinem Abschluss (also dem Verkauf über einen Produzenten) durchzuziehen.

Um den Interessierten zu zeigen, was ich bisher in ca. 3 Monaten "zusammengebastelt" habe, hier:

- ein Video vom showcase (7 MB): http://www.ulrich-seiffert.de/download/gameus/gameus_fps_walkthrough.avi
- der spielbare showcase (32 MB): http://www.ulrich-seiffert.de/download/gameus/gameus_fps_showcase.zip
- eine sehr kurze Beschreibung : http://www.ulrich-seiffert.de/download/gameus/gameus_fps_beschreibung.txt

Vorneweg:
Mir ist klar, dass Grafik, Leveldesign und auch Programmierung und AI noch nicht "state-of-art" sind - aber deswegen poste ich auch diese Anfrage!

Über Antworten und konstruktive Kritik freue ich mich jetzt schon.
Wenn du mitmachen willst, sende mir bitte Screenshots von deiner (besten) Arbeit. (info@gameus.de)
Alles weitere klären wir dann.

Vielen Dank, mercuryus

Re: Teammitglied für prof. EGO-Shooter-Projekt gesucht [Re: ] #62809
01/30/06 11:19
01/30/06 11:19
berlin, germany
J
JayJayMusic Offline
Newbie
JayJayMusic  Offline
Newbie
J

berlin, germany
suchst Du eventuell noch nen professionellen musiker der sich um die Songs und Effektsounds kümmert?

peedee

Re: Teammitglied für prof. EGO-Shooter-Projekt ges [Re: JayJayMusic] #62810
01/30/06 11:40
01/30/06 11:40

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

Hallo peedeesan,

Die Musik und die Geräusche haben in einem Spiel eine extrem wichtige Rolle.
Für mein Projekt sind sie momentan noch zweitrangig wenn auch nicht minder wichtig.
Musik und vor allem Sounds sind hier leichter zu bekommen als gute Modeller und Grafiker.

Aber wenn du eh grad anfragst und du nicht schon morgen die ersten Titel liefern möchtest, sollten wir in Kontakt bleiben, das Thema kommt noch hoch!
Die Musik möchte ich nach der jeweiligen Level- und Aufgabensituation im Spiel erstellen lassen - sie soll das Geschehen ja unterstützen. Da die Level noch nicht stehen bleibt also noch Zeit.
Ich schlage vor, wir klären das Weitere mit PM's...

Danke, mercuryus

Re: Teammitglied für prof. EGO-Shooter-Projekt ges [Re: ] #62811
01/31/06 09:08
01/31/06 09:08
berlin, germany
J
JayJayMusic Offline
Newbie
JayJayMusic  Offline
Newbie
J

berlin, germany
hi mercuryus

meld dich einfach mal per PN

Teammitglied für prof. EGO-Shooter-Projekt gesucht [Re: ] #62812
01/31/06 10:16
01/31/06 10:16

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

Hallo!

Vielen Dank für das feedback bisher und die Angebote.

Leider habe ich immer noch nicht den/die Richtigen gefunden!
Zu meiner "Suchanzeige" am Anfang muss ich noch hinzufügen, dass du volljährig sein musst. Zum einen wird das Spiel FSK18, zum anderen ist es einfacher, wenn du geschäftstüchtig bist.

Gruß, mercuryus

PS: kennt jemand andere Foren mit spielinteressierten Grafikern/Modellern?

Re: Teammitglied für prof. EGO-Shooter-Projekt ges [Re: ] #62813
01/31/06 10:18
01/31/06 10:18
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

mich, aber

a) häng ich grad selber in 2 projekten
b) mach ich grad abi
c) überzeugt mich dein video nicht und
d) habe ich bald prüfung in der hochschule (HF violine)

du siehst, ich bin ausgebucht.

Re: Teammitglied für prof. EGO-Shooter-Projekt ges [Re: broozar] #62814
01/31/06 10:22
01/31/06 10:22

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

Hi!

Schade!
Was ist an dem Video/showcase auszusetzen?

mercuryus

Re: Teammitglied für prof. EGO-Shooter-Projekt ges [Re: ] #62815
02/01/06 18:38
02/01/06 18:38
Germany, Hamburg
Blitzblaster1 Offline
Senior Member
Blitzblaster1  Offline
Senior Member

Germany, Hamburg
Hi mercuryus !

Soweit ich das hier lese, bist Du auf dem Gebiet "Programmierung" zu Hause.
Nun ein Tip von mir. Zeige lieber Demos, woraus sich schließen läßt, dass Du darin fit bist. Ich selbst bin kein Coder, aber wenn ich einer wäre, dann würde ich was ins Netz stellen, woraus ersichtlich ist, dass hier ein guter Code von nöten ist, um solches darzustellen. Ich sehe hier zwar eine Demo eines 3D-Shooters, aber Deine Fähigkeit als Coder kann ich hier nicht sehen. Vielleicht sollte sich hier mal jemand melden, der ebenfalls fit in der Programmierung ist und mal kurz in Worte fassen, wie man am besten sich als Coder verkaufen kann.

Ich kan mir sehr gut vorstellen, dass diese Demo nicht umbedingt das richtige ist, oder sehe ich das falsch ? Sehe das jetzt nicht falsch auf, aber ich würde lieber was machen (als Coder), wo Pathfinding oder Shader drauf wiederzuerkennen sind.

MfG Blitzblaster1

Casual Games: www.playsmallgames.de
Re: Teammitglied für prof. EGO-Shooter-Projekt ges [Re: Blitzblaster1] #62816
02/01/06 19:37
02/01/06 19:37
bredebrothers Offline
User
bredebrothers  Offline
User

Das Konzept an sich ist schon nicht schlecht ausgedacht, nur so ein paar kleine Tipps, die die Demo professioneller gecodet wirken lassen:
man muss nicht unbedingt Shader können um sich gut darzustellen, nur sollte man auf kleine Details in der Programmierung achten, z.b. dieses flackernde Notausgangsschild, dort flackert nur ein lichtkreis, man hätte hier auch den ambient des Models beeinflussen können oder gar 2 Skins erstellen können, die im Takt zum Licht flackern. Das Mündungsfeuer ist an sich keine schlechte Idee, nur sobald man läuft klippt das Feuer in die Waffe hinein, das sieht nicht so besonders aus. Beim Playercode könntest du auch noch ein bisschen pfeilen, beim Heruntergehen der Rampen im Parkhaus tuckert der Player, und ein Fehler, der das ganze fast unspielbar macht ist, dass beimZweikampf plötzlich der Kamera.pan resettet wird und man sich erst wieder komplett zum Gegner drehen muss.
Das Menü ist soweit gelungen.
Das wären so unsere Vorschläge, was du verbessern könntest.

Re: Teammitglied für prof. EGO-Shooter-Projekt ges [Re: bredebrothers] #62817
02/01/06 22:17
02/01/06 22:17

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

@Blitzblaster1
@bredebrothers

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Mit meinem Post geht es mir natürlich auch darum, zu zeigen, dass ich proggen kann.
Was ich erreichen möchte ist, geeignete und vor allem interessierte Projektmitglieder (Grafiker und Modeller) zu finden, welche die Aufgaben übernehmen, die ich nicht bewältigen kann.
Dadurch bleibt mir wieder Zeit, mich neben dem Marketing, der Suche nach einem geeigneten Publizisten, der Koordination und, und, und auch angemessen der Programmierung zu widmen. (Um z.B. shader zu erstllen, welche die Grafiken des Designers zur Geltung bringen, Skins mit dem Ändern von deren Eigenschaften in ein besseres Licht zu rücken, saubere Animationsabläufe, ... zu erstellen.)

Die Demo zeigt natürlich nicht alle Möglichkeiten, welche meine Funktionsbibliothek derzeit bieten - das werde ich auch nicht preisgeben, dafür steckt zu viele Ideen und Arbeit darin.
Auch sind in dem kleinen Level nicht alle Möglichkeiten der AI erschöpft oder die Vielzahl an unterschidlichen interaktiven Objekte, Feinden, Fallen, Animationen, etc.
Diese werden auch nicht in diesem Forum preisgegeben, sondern den entgültigen Projektmitgliedern gezeigt - viel mehr - wir arbeiten weitere, andere und mit Sicherheit bessere Konzepte aus, die ich programmtechnisch umsetzte.

Eure Ideen sind alle super - es gibt nur zwei Probleme:

1. Solange ich keinen guten Grafiker und Modeller habe, kann das kommerzielle Projekt nicht wie geplant realisiert werden.
2. Solange ich keinen guten Grafiker und Modeller habe, werden die tollste AI das schönste flackernde List und das bestens getriggerte Event nicht gut aussehen.

Die Demo soll nur die Richtung zeigen - ist ein Showcase und kein Endprodukt - wozu sollte ich dann Jemanden suchen?

mercuryus

Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  checkbutton, Inestical, Perro 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de