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SShadow / 2 Texturen #64879
02/23/06 22:42
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flickfack Offline OP
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Habe ein kleines Problem...
der Panzer ist ein mdl7- Format mit einer BMP-Textur. Der SShadow klappt auf dem Terrain einwandfrei.
der Heli ist ebenso ein mdl7-Format mit 2 Texturen.
Die 1. Textur ist ein bmp für den Körper des Helis, die 2. Textur ist ein TGA für den Rotor, die im Alpha-Kanal entsprechend nur einen kleinen Bereich transparent läßt.
Bei diesem Modell erscheint kein SShadow (obwohl aktiviert)... ist der Fehler bekannt??


Re: SShadow / 2 Texturen [Re: flickfack] #64880
02/23/06 23:20
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Transparente entities koennen keine Schatten werfen. Eine Entity gilt auch als transparent, wenn ein Teil von ihr transparent ist.

Geben Sie dem Chopper ein eigenes Modell fuer den Rotor. Das duerfte das Problem loesen.

Re: SShadow / 2 Texturen [Re: jcl] #64881
02/24/06 09:48
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flickfack Offline OP
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Danke, so habe ich das Problem auch gelöst. Man sollte dringend diese erweiterte Definition in das Handbuch aufnehmen.
Eigentlich könnte das aber bei komplexeren Modellen zu einem Problem werden.
Vielleicht könnte man im MED oder über WDL einen BEfehl einfügen, der die Möglichkeit eröffnet, bestimmte Texturen von der Schattenbildung auszuschließen. Sonst fangen wir wieder bei Alpha an und müssen Figuren per Code "zusammenbasteln".


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