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Bump Mapping Question #65675
03/06/06 21:27
03/06/06 21:27
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Can someone help me ?
It is possible only to call up the function for bump mapping shader for levelgeometrie, when the player have a without fail ditanceto the levelgeometrie ?


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: Bump Mapping Question [Re: TimeOut] #65676
03/07/06 15:30
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...hello?


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Re: Bump Mapping Question [Re: TimeOut] #65677
03/07/06 18:32
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Thomas_Nitschke Offline
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Errr.. sorry I don't get your question o_O
If you want to, you may also formulate that in German


Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644 I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?
Re: Bump Mapping Question [Re: Thomas_Nitschke] #65678
03/07/06 19:34
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Ok dann mal in deutsch. Ich bräuchte eine function die das bump mapping auf levelgeometrie auf eine bestimmte entfernung zum player reduziert. Also das das Bump Mapping nur in einem bestimmten umkreis zum player angewendet wird.


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Re: Bump Mapping Question [Re: TimeOut] #65679
03/07/06 22:31
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Sebe Offline
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Sphere macht das mit dynamischen Lichtern, welche ab einer gewissen Entfernung abstellen. Matt hat aber schon vorher eine "Vorversion" davon gepostet, das ultimate lightning shader pack oder sowas (leicht zu finden - kaum ein anderer thread hier hatte mehr seiten mit vollgepackten "hilfe es läuft nicht" - Antworten :P), das lief mit Levelgeometrie und funktioniert genauso, wäre also die Lösung für dein Problem. Ansonsten funktioniert es natürlich auch mit jedem anderen Bump/Normalmapping welches auf dynamisches Licht "reagiert", da du am Shader nix ändern musst, nur die Lichter ausstellen musst auf Distanz

Re: Bump Mapping Question [Re: Sebe] #65680
03/08/06 07:12
03/08/06 07:12
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Thomas_Nitschke Offline
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Da war jemand schneller
Ich würde allerdings -Achtung Standard-Tip!- sowieso empfehlen, Models zu verwenden, jedenfalls für die Teile des Levels die Shader nutzen, weil Levelgeometrie da einfach viel zu langsam ist. Bei models hättest du auch das Problem nicht mehr, weil du einfach eine action anhängen könntest, die die Distanz prüft usw.



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Re: Bump Mapping Question [Re: Thomas_Nitschke] #65681
03/08/06 15:02
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Ich benutzt ein Bump Mapping Shader Code der auf die statischen Lichter, die von WED gesetzt werden können reagiert. Also keine dynamischen Lichter. Damit hab ich kein problem mehr als 8 lichter gleichzeitig zu verwenden.


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4

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