Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (VoroneTZ, AndrewAMD, Akow), 1,481 guests, and 10 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
A6 kaufen? #71380
04/19/06 14:10
04/19/06 14:10
Joined: Apr 2006
Posts: 42
Deutschland
Marsius Offline OP
Newbie
Marsius  Offline OP
Newbie

Joined: Apr 2006
Posts: 42
Deutschland
Ich hab die version 5.5 von Sybex, die funzt aber net richtig.
Ich kann meine spiele nicht starten.
Muss ich mir unbedingt die A6 kaufen??
Wenn ja, welche?
Standard, extra,...???


MfG Mit fielen Grüßen
Re: A6 kaufen? [Re: Marsius] #71381
04/19/06 16:30
04/19/06 16:30
Joined: Apr 2006
Posts: 22
N
N2110 Offline
Newbie
N2110  Offline
Newbie
N

Joined: Apr 2006
Posts: 22
Ich hab EXTRA,
kommt aber drauf an was du machen möchtest.
Wenn du kein Terrain brauchst würde ich nur standart nehmen,
aber für professionelle Spiele ohne besonder Features(Spiegel, Multiplayer etc. mal auf der HP schauen) empfehle ich EXTRA.
Schau dir noch mal die Eigenschaften der Versionen an und entscheide dich.
Aber ich hoffe eher für dich, dass dir jemand bein deinem Problem helfen kann.

Vllt. kann ich dir auch helfen, aber da musst du schon genauer werden:
Ist das da serste mal, dass du mit GStudio arbeitest?
Wenn ja, hast du zumindest das WED tutorial durchgearbeitet?
Hast du den Level kompiliert? etc.
Ich hoffe du bist nicht beleidigt falls du schon seit A1 damit arbeitest oder so.

Re: A6 kaufen? [Re: Marsius] #71382
04/20/06 12:21
04/20/06 12:21
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Du solltest aber vielleicht doch erst daran arbeiten, daß Deine Spiele mit der A5.5 starten. Denn auch die A5.5 funktioniert, und die Probleme, die Du jetzt damit hast kannst Du sehr schnell mit der A6 dann auch bekommen.

Am besten gehst Du nochmal die einzelnen Schritte durch, die Du vorgenommen hattest, bis Dein Spiel nicht mehr gestartet ist.

Oder hast du nichts mit A 5.5 zum Laufen gebracht?

Funktionierte das Beispiel-Level? Funktionierte Adeptus oder Misssion 2?

Oder tritt das Problem eh erst nach dem Publishen auf?

Auch wenn das GameStudio einen einfachen Zugang zum Spielemachen bietet, muß man sich über die einzelnen Schritte Gedanken machen. So einfache Dinge wie das Ablagen einzelner Dateien in den falschen Ordner oder ein Tippfehler im Script können erschreckende Fehlermeldungen produzieren oder schlichtweg dazu führen, daß einfach nichts passiert.

Re: A6 kaufen? [Re: Pappenheimer] #71383
04/21/06 13:38
04/21/06 13:38
Joined: Jan 2006
Posts: 1,829
Neustadt, Germany
T
TWO Offline

Serious User
TWO  Offline

Serious User
T

Joined: Jan 2006
Posts: 1,829
Neustadt, Germany
-> DirectX 8 (war doch bei der A5?) oder das Microsoft Accessibility 2.0
Quote:


On old Windows versions prior to XP, the editors require Microsoft Accessibility 2.0. -Von der Downloadpage





Re: A6 kaufen? [Re: TWO] #71384
04/27/06 15:15
04/27/06 15:15
Joined: Apr 2006
Posts: 42
Deutschland
Marsius Offline OP
Newbie
Marsius  Offline OP
Newbie

Joined: Apr 2006
Posts: 42
Deutschland
was ist mit DX8?
Ich hab XP und DX9.
Ich konnte mich ganz einfach nicht bewegen und bisher konnte mir auch keiner helfen.
ich hab einfach das tutorial gemacht, sonst nix.


MfG Mit fielen Grüßen
Re: A6 kaufen? [Re: Marsius] #71385
04/27/06 17:24
04/27/06 17:24
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
DX9 beinhaltet alle DX8 Komponenten, dass kann das Problem nicht sein.
Auch würde die Engine sonst gar nicht starten.
Nochmal von Anfang an, wenn du ein neues Level machst, buildest und dann auf Run
gehst, kannst du dich nicht bewegen?

old_bill


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: A6 kaufen? [Re: old_bill] #71386
05/05/06 00:44
05/05/06 00:44
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Hört sich nach ein skript problem an, nicht ein engine problem, oder?

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: A6 kaufen? [Re: PHeMoX] #71387
05/15/06 13:38
05/15/06 13:38
Joined: Apr 2006
Posts: 42
Deutschland
Marsius Offline OP
Newbie
Marsius  Offline OP
Newbie

Joined: Apr 2006
Posts: 42
Deutschland
Ganz einfach:
Ich mach mir einen Raum wie im Tutorial beschrieben und mach
eine Textur drauf. Dann drück ich build -> Run und es kommt
die Fehlermeldung: Crash in main: _move_straight();
Im Handbuch steht der Fehler tritt auf wenn z.B. durch 0 dividiert wird oder so.
Aber ich dividier gar nichts.

Re: A6 kaufen? [Re: Marsius] #71388
05/15/06 13:44
05/15/06 13:44
Joined: Apr 2006
Posts: 42
Deutschland
Marsius Offline OP
Newbie
Marsius  Offline OP
Newbie

Joined: Apr 2006
Posts: 42
Deutschland
Quote:

Denn auch die A5.5 funktioniert, und die Probleme, die Du jetzt damit hast kannst Du sehr schnell mit der A6 dann auch bekommen.




Stimmt, es funktioniert auch die A6 nicht.


MfG Mit fielen Grüßen
Re: A6 kaufen? [Re: Marsius] #71389
05/18/06 14:55
05/18/06 14:55
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Hallo,
also mach mal folgendes, starte dein Script, und gib aber vorher
in die Zeile bei "Run" -diag ein.
Dann wird in deinem Spielordner eine acklog.txt angelegt.
Deren Inhalt poste doch einfach mal hier.
Dann kann man sich das mal genauer ansehen.

Da es aber nach einem Problem mit den Templates klingt, wäre ein anderer
Schritt auch, die Scripte komplett aus dem Spiel zu entfernen, und dann
Stück für Stück wieder hinzufügen.
Eventuell mal ganz von den A5 Scripten Abstand nehmen, und die A6 verwenden.

old_bill


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  HeelX 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1