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"knochen" #71406
04/19/06 15:30
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ich kauf mir A6.
kann man in allen versionen die bones machen oder nur ab einer bestimmten?
Ab welcher?


MfG Mit fielen Grüßen
Re: "knochen" [Re: Marsius] #71407
04/19/06 15:39
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Re: "knochen" [Re: TWO] #71408
04/19/06 16:42
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aber ab mit dem neuen 6.40 update kann man das auch schon mit der extra.

Re: "knochen" [Re: Damarus] #71409
04/19/06 19:38
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broozar Offline
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da du sowieso einen recht bald einen anderen modeller nutzen wirst als med, der dir dann beim exportieren die bones auf vertex anims runterrechnet, ist das das geringste problem, über das ich mir den kopf zerbrechen würde.

Re: "knochen" [Re: broozar] #71410
04/20/06 14:22
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old_bill Offline
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da du sowieso einen recht bald einen anderen modeller nutzen wirst als med



Wie kommst du zu der Überzeugung?

old_bill


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Re: "knochen" [Re: old_bill] #71411
04/20/06 17:19
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Ich nehme mal an dass er was gegen MED hat, genauso wie ich Nicht dass MED schlecht währe, als Importer ises zu gebrauchen, aber seit ich C4D hab mach ich jedes Modeles damit egal obs komlex oder simpel is; ich könnte auch nichtmehr darauf verzichten

Re: "knochen" [Re: old_bill] #71412
04/21/06 06:30
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broozar Offline
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da du sowieso einen recht bald einen anderen modeller nutzen wirst als med



Wie kommst du zu der Überzeugung?

old_bill




nunja, ich bin der überzeugung, dass med ein denkbar ungeeignetes tool für einsteiger ist. ich habe jahrelang versucht, mit dem med des a4-bundles etwas sinnvolles zu erstellen, brachte aber lediglich fertig, aus den grundmodellen kubus, zylinder, kugel etc. in lego-bauweise etwas zusammenzustecken. extrusion, smoothing, bevel-befehle und alle anderen techniken, die ich mir heute nicht mehr wegdenken kann, waren für mich ein fremdwort, und auch med6 bietet sie heute noch nicht an (ein paar wenige formen der extrusion schon, aber das wars dann auch). hätte ich wings3d nicht entdeckt, wäre kaum meine leidenschaft fürs modeln erwacht und ich würde immer noch auf dem gleichen niveau rumkrpeln wie anno dunnemals. in wings ist es möglich, in weniger als einer dreiviertelstunde das modell im rohbau fertig zu stellen, was meiner meinung nach sehr wichtig ist, da ich mich nicht länger auf eine sache konzentrieren kann und dann außerdem weiß, wie in etwa das fertige modell aussehen wird.
das ist nur ein aspekt. dinge wie sds (sub division surfaces), die für die detailerstellung bei der normalmapcreation unverzichtbar sind, will ich gar nicht weiter beleuchten.
und das beste ist: all diese editor-alternativen gibt es kostenlos im netz.


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