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Fragen zu meiner version von sybex und anfang. #72306
04/26/06 21:29
04/26/06 21:29
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starwolf Offline OP
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starwolf  Offline OP
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Hallo leute
habe heute meine version von der 6er extra version bekommen und war schon leicht angesäuert weil das update nicht funktioniert hat. und nun habe ich rausgefunden das die version von sybex nicht so unterstützt wird wie die wo man direkt bestellen kann. und nun meine frage im buch steht milkshape import nein stimmt das oder ist das mit dem update behoben? und was meinen die mit bones animationen nein ?
und nun noch ne frage hat jemand einen tipp wie man als newbie am besten anfängt sich in das system reinzutesten um langsame schritte in die game studio welt zu machen wie nen raum erstellen und in dem nach und nach mehr aktionen zu testen nur wo beginnt man da am besten ? danke schonmal im vorraus.

Re: Fragen zu meiner version von sybex und anfang. [Re: starwolf] #72307
04/26/06 22:05
04/26/06 22:05
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SaschaGanath Offline
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SaschaGanath  Offline
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erst mal willkommen im forum
Deine ersten fragen kann ich dir nicht beantworten, aber ich glaube es gibt auch sybex updates auf der downloadpage.
Zum anfangen würde ich erstmal ein paar level erstellen, und unbedingt ein paar tutorials durcharbeiten. Anfangs kannst du noch die templates benutzen, damit du auch ein paar erfolge verzeichnen kanst. Aber du wirst früher oder später an die grenzen der templates stossen, also besser früher scripten lernen.
Setze dir kleine ziele also nicht gleich MMORPG's oder ähnliches. Fersuche dich zum beispiel an einem clone eines klassikers wie pacman oder so und bringe deine projekt zu ende.

Bei mir war es so dass ich mich erst in leveldesign und modeln versucht habe, das klappte leider nicht so wie ich es wollte, deshalb scripte ich heute hauptsächlich.
Viel Spass

Re: Fragen zu meiner version von sybex und anfang [Re: SaschaGanath] #72308
04/26/06 22:16
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broozar Offline
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mit milkshape import ist der direkt-import von milkshapefiles gemeint. der ist in der extra auch nach dem update nicht drin, erst ab comm. verfügbar. das ist aber auch nicht tragisch, weil es wie gesagt nur den direkt-importbetrifft. deshalb kannst du trotzdem zB von MilkShape in md2 umwandeln, dass med lesen kann.
außerdem verfügt milkshape seit geraumer zeit über einen nativen 3dgs-export.

bones bezieht sich nur auf die bones in med, die in der extra nicht verfügbar sind. deshalb kannst du trotzdem zB in Blender oder besagtem MilkShape deine animationen mit hilfe von bones erstellen lassen, beim export werden sie dann auf vertex-animationen herunter gerechnet, die sogar die standard-edition lesen kann.

Re: Fragen zu meiner version von sybex und anfang [Re: broozar] #72309
04/27/06 14:13
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beegee Offline
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Updates funktionieren bei den Sybex-Versionen nicht. Du kannst zu Conitec wechseln, indem du die Extra Edition neu kaufst oder gleich zu der Commercial-Version upgradest.


mfg beegee

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Re: Fragen zu meiner version von sybex und anfang [Re: beegee] #72310
04/27/06 14:16
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starwolf Offline OP
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starwolf  Offline OP
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Also kann man sie wenigstens auf normalem wege upgraden ? währe nicht schlecht auch wenns in der tasche wehtut :-) ich danke euch nochmal für eure tips und ratschläge.

Re: Fragen zu meiner version von sybex und anfang [Re: starwolf] #72311
04/28/06 07:29
04/28/06 07:29
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anarchie2199 Offline
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anarchie2199  Offline
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Antwort auf:

Also kann man sie wenigstens auf normalem wege upgraden ? währe nicht schlecht auch wenns in der tasche wehtut :-) ich danke euch nochmal für eure tips und ratschläge.




Du kannst von deiner Sybex-Version auf die nächsthöhere Conitec-Version upgraden.
Ob du auch kostenlose updates aus dem Internet runterladen kannst, weiss ich nicht genau. Für Sybex gab's glaube auch Updates, die waren aber alle schon älter....


MFG;
Punker.


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Re: Fragen zu meiner version von sybex und anfang [Re: anarchie2199] #72312
04/28/06 12:14
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beegee Offline
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Es gibt für Sybex-Versionen ein Update, aber ein älteres. Schätze mal so 6.1-Update.


mfg beegee

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Re: Fragen zu meiner version von sybex und anfang [Re: beegee] #72313
04/28/06 14:16
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starwolf Offline OP
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ich habe mal da update geladen ist aber die 6.22 version und ich kann das gefühl nicht ablegen aber ich komme mir irgendwie veräppelt vor stand auch nicht in der produktbeschreibung bei dem onlinehändler. naja für denn anfang reicht es und wenn ich spiegeleffecte mal haben will was einem als newbie wahrscheinlich nicht so schnell nutzt (gibt ja genug zum lernen lol).
Aber nochmal zu der anderen frage ich meine zu denn wed tutorials schön und gut aber dieses schnelle spiel mit wed finde ich nen bissel arg abgedroschen will ja auch scripten lernen und nicht wie klicke ich mir ereignisse zusammen. wenn ich mir jetzt nen level erstelle was währe für denn anfang leicht verständlich zu scripten (beispiel : ne tür die sich öffnet nen lichtschalter ne fackel) was würdet ihr empfehlen ?

-------------------

Was nicht passt passt halt nicht wieso die mühe machen und dinge noch kaputter machen wie sie schon sind !

Re: Fragen zu meiner version von sybex und anfang [Re: starwolf] #72314
04/28/06 14:34
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anarchie2199 Offline
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anarchie2199  Offline
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Antwort auf:

wenn ich mir jetzt nen level erstelle was währe für denn anfang leicht verständlich zu scripten (beispiel : ne tür die sich öffnet nen lichtschalter ne fackel) was würdet ihr empfehlen ?






1. Ein Skript estellen, welches nur das Level lädt, keine Fehler produziert und du zu 100% verstehst.
2. Eine Entity, die sich dreht.
3. Eine Entity, die sich bewegt.
4. Eine Animation bei der Entity abspielen.

(zu all diesen Punkten findest du Hilfe im Manual)

Etc.....


MFG,
Punker.


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Re: Fragen zu meiner version von sybex und anfang [Re: anarchie2199] #72315
04/28/06 15:14
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dankeschön dann werde ich mich mal dranmachen.


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