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Die verrückte Stadt #72543
04/29/06 17:39
04/29/06 17:39
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PMTheQuick Offline OP
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Hi,

ich weiss jetzt nich ob das hier hin gehört, auf jedenfall hab ich und jemand anders eine Stadt gebaut. Jetzt lauft man noch mit der cyberbabe-modell und die gegner sind die badguyguns aus dem WED-Tutorial. es ist ein schiesspiel, darum soll es jetzt so werden:

man fährt mit einem Panzer oder Flugzeug und schiesst somit die bösen ab.
das wählen zwischen Panzer und Flugzeug, sollte man über eine Variable machen können...

Das Ziel ist es, Gegner abzuchiessen, die jenachdem mit nem Flugzeug oder nem Panzer die Stadt zerstören wollen. Jetzt, wie soll ich das realisieren? Und wie baue ich Häuser am besten, das sie in viele Stücke zerspringen können?

Also, noch nen schönen Abend,

Gruss
PMTheQuick

Re: Die verrückte Stadt [Re: PMTheQuick] #72544
04/29/06 19:30
04/29/06 19:30
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Xarthor Offline
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Xarthor  Offline
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Hi,
also die wahl zwischen panzer und flugzeug per variable haste ja im prinzip schon gelöst.
Das setzen der variable kannst du ja in einem menü per button machen (halt einen für den panzer einen fürs flugzeug und je nachdem bekommt die variable einen bestimmten wert)
Die umsetzung wäre einfach je nach wert der variablen per ent_create ein anderes model (panzer oder flugzeug) an einer anderen position (am boden oder in der luft) mit einer anderen action (fahren oder fliegen) zu erstellen.

basierend auf der wahl des spielers kannst du somit dann auch ein function (zum beispiel) starten die das erstellen des jeweiligen gegner typs übernimmt (panzer oder flugzeuge).

Die zerstör baren häuser könntest du als map entitys oder models bauen und morphen wenn sie getroffen werden.
(Dies ist allerdings nur eine möglichkeit, gibt bestimmt noch eine fülle von anderen)

Re: Die verrückte Stadt [Re: Xarthor] #72545
04/29/06 19:48
04/29/06 19:48
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Quote:

Hi,
also die wahl zwischen panzer und flugzeug per variable haste ja im prinzip schon gelöst.
Das setzen der variable kannst du ja in einem menü per button machen (halt einen für den panzer einen fürs flugzeug und je nachdem bekommt die variable einen bestimmten wert)
Die umsetzung wäre einfach je nach wert der variablen per ent_create ein anderes model (panzer oder flugzeug) an einer anderen position (am boden oder in der luft) mit einer anderen action (fahren oder fliegen) zu erstellen.

basierend auf der wahl des spielers kannst du somit dann auch ein function (zum beispiel) starten die das erstellen des jeweiligen gegner typs übernimmt (panzer oder flugzeuge).

Die zerstör baren häuser könntest du als map entitys oder models bauen und morphen wenn sie getroffen werden.
(Dies ist allerdings nur eine möglichkeit, gibt bestimmt noch eine fülle von anderen)




Danke schonmal, aber kannst du es mir einfacher erklären? Sonst bin ich am PC extrem gut, WED kann ich auch gut, scripten so mittel... Und ich bin ja auch erst 10! Also, noch einen schönen Abend und trotzdem schonmal danke für die Antwort,

Gruss
PMTheQuick

Re: Die verrückte Stadt [Re: PMTheQuick] #72546
04/30/06 10:26
04/30/06 10:26
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Kann mir den niemand mehr Tipps geben?

gruss
pmthequick

Re: Die verrückte Stadt [Re: PMTheQuick] #72547
04/30/06 10:36
04/30/06 10:36
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Du kannst die Häuser auch aus einzelnen Bruchstücken (physik-Entities)zusammensetzen.
Morphen ist aber auch keine schlechte Sache (mit schönen Partikeleffekten wie viel Rauch, herumfliegende Stücke) und dürfte schneller laufen.


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: Die verrückte Stadt [Re: anarchie2199] #72548
04/30/06 11:27
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zu physik stücken, ich hab nru die com und ein physik-objekt reicht doch nicht, oder? und zu morphen, was ist das?

Gruss
PMTheQuick

Re: Die verrückte Stadt [Re: PMTheQuick] #72549
04/30/06 12:04
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Xarthor Offline
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morphen:
Du wandels eine entity (kann eine map-entity (.wmb) oder ein model (.mdl), oder sprites (.tga,.pcx,.bmp) sein) in eine andere datei um.
Mittels "ent_morph(entity,string)"
entity: entity die gemorpht wird
string: string auf die ziel datei in die die entity umgewandelt wird.

Die action/function der betroffenden entity wird jedoch nicht verändert!

Beispiel:
Code:

string player_str = <guard.mdl>;
string dog_str = <dog.mdl>;

function morph_player()
{
ent_morph(player,dog_str);
}


Das Beispiel morpht den player (guard.mdl) in einen hund (dog.mdl)


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