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Frage 1: schiebetüren? 2 Frage: Sounds? #73186
05/04/06 18:49
05/04/06 18:49
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Iceblow Offline OP
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Iceblow  Offline OP
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aalso:

Da ich ja einen Zukunfts-Shooter bauen will, möchte ich natürlich auch Schiebetüren einbauen, welche nach links und rechts aufgehen (wie bei so nem Einkaufs-Center)
Ich bin ja gerade erst dabei, mir das Skripten anzueignen, hab auch nen ordentliches Tutorial dafür. Mittlerweile bin ich am Kapitel Türen angekommen, aller dings steht da nix über Schiebetüren drin.
Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Frage:

Was muss ich schreiben, damit die Türen zur seite aufgehen?
UND! Wie muss ich skripten, das die Türen aufgehen, wenn der User in die nähe der Tür kommt (sowas wie n Bewegungsmelder).



Soooo.... Meine Zweite Frage:

In einem Spiel darf natürlich guter Sound nicht fehlen.
Doch, wo bekomme ich gute Sound-Effekte her? Ich meine damit nicht sowas wie Background-Musik, sondern Geräusche, wenn man z.B. eine Tür (siehe Frage oben ) aufmacht, einen schalter aktiviert, schießt, usw.

Also, kann man die irgendwie selbst generieren (sehr unwahrscheinlich) oder kennt ihr ne Seite wo man das Gratis downloaden kann? (möglicherweise auch hier )



Danke an die, die sich Zeit genommen haben, meinen langen und Fragereichen Thread vorzunehmen, und durch zu lesen UND dann sogar Antworten!

Re: Frage 1: schiebetüren? 2 Frage: Sounds? [Re: Iceblow] #73187
05/04/06 19:08
05/04/06 19:08
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anarchie2199 Offline
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anarchie2199  Offline
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Prüfen, wie nahe der Spieler an der Tür steht: vec_dist
Bsp.: if(vec_dist(player.x,my.x)<200){....} //wenn Spieler näher als 200 Quants an der Tür
Tür öffnen: Gibt's mehrere Möglichkeiten, z.B. animieren oder in Welt-Koordinaten bewegen.
Sounds: Es gibt kostenlose Seiten, leider ist mir aber keine bekannt...


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: Frage 1: schiebetüren? 2 Frage: Sounds? [Re: anarchie2199] #73188
05/04/06 19:34
05/04/06 19:34
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Iceblow Offline OP
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Iceblow  Offline OP
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okay, ist ja schonmal ein anfang!

Vielen dank

Gut, das mit dem Animieren ist auch ne möglichkeit.
Äehm... damit ich nicht erst ewig rum suchen brauch, wie Animiert mann denn was?
Also ich denke mal mit MED. Aber wie bring ich dann die Entity dazu, sich erst zu bewegen wenn ich es "sage"?

Re: Frage 1: schiebetüren? 2 Frage: Sounds? [Re: Iceblow] #73189
05/05/06 19:35
05/05/06 19:35
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Iceblow Offline OP
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Iceblow  Offline OP
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keiner ne Idee??

Ich meinte mit dem letzten satz, was muss ich skripten, damit die animation nur abgespielt wird, wenn der User zu nahe kommt.

Ach und mit den Seiten für Sounds,
Jemand ne Idee, wie so ne Seite heisst?
Ich brauch die Sounds wirklich dringend!

Re: Frage 1: schiebetüren? 2 Frage: Sounds? [Re: Iceblow] #73190
05/05/06 20:51
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Nicolas_B Offline
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Nicolas_B  Offline
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Die einfachste methode ist in ner while schleife mit "my.x += " oder je nach dem den wert bis auf das gewünste ergebinis erhöhen.

Re: Frage 1: schiebetüren? 2 Frage: Sounds? [Re: Nicolas_B] #73191
05/06/06 09:33
05/06/06 09:33
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ttphilipp Offline
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ttphilipp  Offline
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Damit die Animation abgespielt wird, musst du folgendes an die jeweilige Stelle deiner Action der Tür schreiben:

ent_cycle("Name der Frame Gruppe",100);

Name der Frame Gruppe ist z.B. beim laufen einer Figur "walk", also alle Frames, die mit dem laufen der Figur zu tun haben.

bei dir vielleicht "öffnen"

Re: Frage 1: schiebetüren? 2 Frage: Sounds? [Re: ttphilipp] #73192
05/06/06 21:27
05/06/06 21:27
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Iceblow Offline OP
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Iceblow  Offline OP
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vielen dank!

Habs mal ausprobiert und es klappt auch super

mhm.... meine Frage mit den Sounds steht immer noch offen
Vieleicht habt ihr ne Idee was man bei google eingeben könnte? (einfach nur Sounds reicht nich aus )

Re: Frage 1: schiebetüren? 2 Frage: Sounds? [Re: Iceblow] #73193
05/07/06 12:14
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ttphilipp Offline
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ttphilipp  Offline
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bei altavista.de kannst du nach Musik und sounds suchen

Last edited by ttphilipp; 05/07/06 12:14.
Re: Frage 1: schiebetüren? 2 Frage: Sounds? [Re: ttphilipp] #73194
05/09/06 07:35
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Iceblow Offline OP
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Iceblow  Offline OP
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joa okay.... aber auch ne Idee was ich da als Suchbegriff eingeben soll??

Weil sonst hätte ich längst schon unter google gesucht

Also ich such jedenfalls erstmal effekte für Waffen und Türen z.B.

Re: Frage 1: schiebetüren? 2 Frage: Sounds? [Re: Iceblow] #73195
05/09/06 08:00
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Captain_Kiyaku Offline

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Captain_Kiyaku  Offline

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hier gibt es zb paar sounds:

http://www.3dcafe.com/wrapper/


ansonsten such nach "free sounds" "sound effects" "door sound" oder was auch immer, probier einfach paar sachen aus


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