Ich probiere gerade etwas mit Wasser rum. Ich versuche gerade Easy-Water von Loopix zum laufen zu bringen, aber das klappt nicht. Wie muss ich dabei genau vorgehen ?
Gibt es andere alternativen (kostenfrei) realistisches Wasser zu erzeugen.
Ich verwende A6 Com 6.31.4.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke.
Gruss G.S.
P.S.: Falls es diese Frage schon gibt, sorry, ich hab nichts entsprechendes gefunden.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass Easy-Water einen Shader verwendet. Was für eine Grafikkarte benutzt du und welche Shader-Versionen unterstützt sie?
Hallo. Du kannst dir auch einfach das AUM55 downloaden, da findest du einen Wassereffekt in den Resourcen und der sieht richtig gut aus! Kannst dir aber auch die Sphere-Engine zulegen-ist noch besser.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Re: Loopix-Easy Water
[Re: Hummel]
#73469 05/07/0615:1805/07/0615:18
Hummel hat recht. Das Sphere-Plugin ist sehr gut, kostet allerdings knapp $30,-. Aber es ist die Investition allemal wert, vor allem weil es noch viel mehr bietet als realistisch aussehendes Wasser.
Im easy water - Ordner ist eine Textdatei die Schritt für Schritt erklärt was man machen muss-guck mal ob du nichts vergessen hast z.B.Cubemap erstellen für die Reflektion und so...
sag` ma
PS.:Wieviel hat deine Geforce gekostet?
Last edited by Hummel; 05/07/0617:42.
Re: Loopix-Easy Water
[Re: Hummel]
#73473 05/07/0618:1305/07/0618:13
Hi !!! @DaBro0zar: Der Link zum downlad funktioniert leider nicht mehr.
Direct X 9.0c hab ich installiert. Ich werde die anderen Punkte nochmal überprüfen.
Ich habe das Wasser aus AUM 55 ausprobiert und es funktioniert alles. Die Idee dafür ist glaub ich von Loopix, oder gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede ?
Dieses Prinzip wird bei ziemlich vielen Water Shaders verwendet, da render to texture viel aufwendiger und nur mit der Professional Edition verwendbar ist.