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Modelle als Level Teil #73475
05/07/06 15:45
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starwolf Offline OP
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Hallo leute habe folgendes problem ich habe nun mit Milkshape einige modelle gemacht wie rohre Vasen Tonnen Bretter halt so kleinere dinge und die habe ich als md7 gespeichert habe es in med mit einer textur überzogen und gesichert und nun wollte ich es in WED in meinen Level einbauen aber sobald ich ihn starten will zeigt er an falsches MDL Format habe echt keinen plan mehr.
hoffe mir kann jemand helfen.
P.s. kennt jemand nen freeware UV Mapping Tool wo man viel inportieren kann und auch exportieren ?

MFG s wölfle

Re: Modelle als Level Teil [Re: starwolf] #73476
05/07/06 16:17
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warum hast du es als md7 datei gespeichert und nicht als mdl?


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Re: Modelle als Level Teil [Re: aztec] #73477
05/07/06 16:37
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starwolf Offline OP
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Das ist ja gerade der witz ich kann es von milkshape aus nur als 3dgs oder als MD7 speichern weil sonst ne fehlermeldung kommt "Warning no control script found" und in MED habe ich es ja nochmal gespeichert ich kanns ja auch einfügen in WED nur kann er denn Run Level befehl dann nichtmehr ausführen. ist echt zum verzweifeln ich halte MED einfach nicht für nen gutes tool schon weil ich einfach nicht die Texturen übernehmen kann. als anfänger finde ich sowas echt frustrierend ich habe erst angefangen und wollte nen bissel rumspielen aber jedesmal kommt irgendwas mit falschen dateiformaten und ohne kenntnisse das zu lösen ist einfach bescheiden.

Re: Modelle als Level Teil [Re: starwolf] #73478
05/07/06 20:23
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starwolf Offline OP
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so habe es jetzt geschafft das Gebogene Rohrstück in WED mit Run Level zum laufen zu bringen nur blinkt das Rohr die ganze zeit. wechselnd zwischen texturierung und schwarz. woran kann das liegen?

Re: Modelle als Level Teil [Re: starwolf] #73479
05/07/06 20:33
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Du hast dem rohr wahrscheinlich 2 skins gegeben.
Öffne das rohrstück im MED um nach zu gucken wieviele skins das model hat.

Re: Modelle als Level Teil [Re: Xarthor] #73480
05/07/06 20:52
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habe das Rohr nun nochmal überprüft aber ist nur ein skin drüber habe es nochmal schnell von vorne gemacht damit auch nix schiefläuft aber ist immer noch so. was mache ich nur falsch?

Re: Modelle als Level Teil [Re: starwolf] #73481
05/08/06 14:52
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Machinery_Frank Offline
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das kann 2 Ursachen haben:

1) Du hast dem Rohr das Schatten-Flag gesetzt in WED. Und wenn Du jetzt innerhalb des Schatten stehst, dann wird der Schatten ständig ein und ausgeschaltet. Das ist ein Problem, das sehr ärgerlich sein kann im Gamestudio.

2) Du hast Polygone übereinander zu liegen mit unterschiedlichen Texturen. Da diese Polygone vielleicht exakt den gleichen Raum einnehmen, weiß die Engine nicht, welches Polygon zuerst gerendert werden soll, dann blinken und flackern die aber in Bewegung.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Modelle als Level Teil [Re: Machinery_Frank] #73482
05/08/06 16:05
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starwolf Offline OP
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Also das schatten flag ist grau aber ohne hacken und wenn das mit denn polygonen so ist was könnte man machen oder worauf muß man achten wenn man sowas durch extruieren (richtiges wort falsch geschrieben denke ich lol) macht bin jetzt seid gut zwei wochen mit dem gamestudio am arbeiten und irgendwie bekomme ich ständig solche probleme wo man 4 tage rummachen kann und kommt auf keinen nenner ist irgendwie frustrierend lol. danke euch für die antworten und die viele geduld mit dem newbie.

Re: Modelle als Level Teil [Re: starwolf] #73483
05/08/06 16:49
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starwolf Offline OP
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Frank G ich verneige mein haupt vor dir. habe eben bemerkt beim stöbern durch die menüs das bei med 3d view auf Textur - gouraud gestellt war ohne dich währe mir das nie in denn sinn gekommen danke schön !!!!

Re: Modelle als Level Teil [Re: starwolf] #73484
05/09/06 11:56
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Schau mal bei med ob du mehrere Texturen fürs Rohr benutzt hast wenn ja dann sag doch einfach mal delete Skin und Skinne das Rohr erneut


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