Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, 1 invisible), 18,731 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Animationsproblem #73668
05/09/06 17:53
05/09/06 17:53
Joined: Sep 2005
Posts: 20
Germany
J
Jimbo3000 Offline OP
Newbie
Jimbo3000  Offline OP
Newbie
J

Joined: Sep 2005
Posts: 20
Germany
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht: Ein Model wird animiert indem man die beiden Animationstechniken Bones Animation und die normale Vertex-Verschiebung benutzt. Im MED sieht alles ganz toll aus. Wenn man das Model im WED animiert laufen läßt dann bewegen sich nur die Teile der Bones-Animation, die anderen Teile bewegen sich nicht.

Re: Animationsproblem [Re: Jimbo3000] #73669
05/09/06 18:11
05/09/06 18:11
Joined: Aug 2003
Posts: 511
Hilden in Germany
RobH Offline
User
RobH  Offline
User

Joined: Aug 2003
Posts: 511
Hilden in Germany
Ich meine es ist nicht möglich beide Animationsmöglichkeiten zu kombinieren. Es muß immer eine Art für das Model gewählt werden. Entweder Bones oder nicht. Deswegen hast du in der Engine nur die Bones Animation.

Re: Animationsproblem [Re: RobH] #73670
05/09/06 18:27
05/09/06 18:27
Joined: Sep 2005
Posts: 20
Germany
J
Jimbo3000 Offline OP
Newbie
Jimbo3000  Offline OP
Newbie
J

Joined: Sep 2005
Posts: 20
Germany
Schade eigentlich, würde einiges ermöglichen.

Re: Animationsproblem [Re: Jimbo3000] #73671
05/09/06 19:22
05/09/06 19:22
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252

Dem Handbuch zufolge kannst du, indem du das Model
mit einem Skript animierst,doch beide Arten kombinieren.
Suche einfach mal die ent_animate(entity,string scenename,var percent,var mode)

Re: Animationsproblem [Re: Hummel] #73672
05/09/06 20:49
05/09/06 20:49
Joined: Aug 2003
Posts: 511
Hilden in Germany
RobH Offline
User
RobH  Offline
User

Joined: Aug 2003
Posts: 511
Hilden in Germany
Also ich lese im Handbuch nur ein "oder" heraus. Nix mit kombinieren. Aber mag sein das ich mich irre.

Re: Animationsproblem [Re: RobH] #73673
05/10/06 18:37
05/10/06 18:37
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Nö, Nö!
Zitat der letzten Zeile des Textes unter der fettgedruckten Anweisung:
"Bones-Animation kann so auch mit der Vertex-Animation kombiniert werden."
Mussde noch ma gucken !


Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1