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Mulitplayer - Gundsätzliche Fragen
#73748
05/10/06 11:52
05/10/06 11:52
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Joined: Mar 2006
Posts: 60 Switzerland
jek
OP
Junior Member
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OP
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Joined: Mar 2006
Posts: 60
Switzerland
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Hallo
Irgendwie habe ich das Konzept von 3DGS für netzwerkfähige Spiele noch nicht so richtig begriffen. Das Genre das mich interessiert ist RTS.
Normalerweise haben diese Spiele ein Auswahlmenu folgender Art: Kampangne spielen (Single), einem Server Spiel beitreten (Client) oder selber ein Serverspiel eröffnen.
Nun muss man aber bei 3DGS aus mir nicht erschliessbaren Gründen beim Start des Spiels die Attribute -cl, -ip oder -sv mit angeben um Netzwerkfähigkeit mit einzubinden. Damit ist dann aber das obenerwähnte Eingangsmenu nicht mehr funktionell zu betreiben. Hat sich z.B. der Spieler entschieden einem Serverspiel beizutreten, kann ich ihm nicht eine Auswahl von Servern anbieten. Ich müsste ihm dann auch noch mitteilen: Danke für Deine Wahl, bitte verlass jetzt das Spiel und starte neu mit xxx.exe -cl -ip xxxx. Das wirkt nicht gerade professionell.
Dasselbe beim Starten eines Servergames.
Warum kann man die Netzwerkteile bei 3DGS nicht einfach bei Bedarf nachladen ? Oder wie macht Ihr solche Eingangsmenus ?
Geiz ist nicht immer geil Wenig erbaut war ich als ich feststellte, dass die Netzwerkfähigkeiten der Commercial Edition doch recht beschränkt sind. (Gut - ich hätte mich vorher besser informieren können.) Aber 4 Clients (wovon 1 am Server wegfällt) ist doch recht wenig und völlig entäuscht war ich als ich feststellte, dass die Commercial gar keine Multilevel Spiele im Netz unterstützt. Ich denke 8-10 Spieler und eingige wenige Levels hätte man auch bei der preisgünstigeren Commercial unterstützen können. Sonst hätte man die Commercial Edition auch besser Developper Edition taufen können. Nichts für ungut, aber nicht jeder möchte privat umgerechnet 1600 Mark investieren. Und auch das Finden von Teammitglieder wird nicht einfacher, wenn als Voraussetzung die Pro Edition gefragt ist.
3DGS A6 Commercial 6.31.4
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Re: Mulitplayer - Gundsätzliche Fragen
[Re: Blue83]
#73754
05/20/06 16:31
05/20/06 16:31
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Joined: Jan 2006
Posts: 1,829 Neustadt, Germany
TWO
Serious User
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Serious User
Joined: Jan 2006
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Neustadt, Germany
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Für Server: -Rechtsklick in deinen ordner mit der exe -Neu -Textdocument -dass ding in client.bat benennen -Rechtsklick auf das Ding -Bearbeiten -game.exe -sv -cl reinschreiben -Speichern -Draufklickn Für Client: -Rechtsklick in deinen ordner mit der exe -Neu -Textdocument -dass ding in server.bat benennen -Rechtsklick auf das Ding -Bearbeiten -game.exe -cl reinschreiben -Speichern -Draufklickn
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