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Nacht #75021
05/21/06 15:56
05/21/06 15:56
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ttphilipp Offline OP
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ttphilipp  Offline OP
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Hi,
ich würde gerne mein Spiel in der Nacht spielen lassen und habe auch schon
ein Terrain erstellt, eine sky model eingefügt und die Ambient Werte auf 29,29,29 (RGB) gestellt, aber irdendwie wirds nicht dunkel.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Hier ist ein Bild:
http://img218.imageshack.us/my.php?image=terrain4fy.jpg

PS: Weiß jemand wo ich gute sky models herbekommen (mit Sternen)?

Last edited by ttphilipp; 05/21/06 15:57.
Re: Nacht [Re: ttphilipp] #75022
05/21/06 16:18
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RobH Offline
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Das sieht nach dem Multiterrain shader der Templates aus. Wenn es so ist musst du unter ressorcen auf die WDL mit rechts klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, da kannste die Helligkeit/ Dunkelheit des terrains unter "Brightness" ändern.

Re: Nacht [Re: RobH] #75023
05/21/06 16:29
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broozar Offline
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versuch 3/3/3
sun aus! und natürlich den ambient-wert des models tief regeln, nicht nur die sun proberties!

Re: Nacht [Re: broozar] #75024
05/21/06 18:23
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rvL_eXile Offline

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Hi setze mal den Flag "Ambient" vom Terrain auf "0" oder eine andere beliebige Zahl dann wird das Terrain auch Dunkler angezeigt. Ich denke damit sollrte deine Frage dann beantwortet sein

cu Angel


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Nacht [Re: rvL_eXile] #75025
05/21/06 18:58
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Thomas_Nitschke Offline
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Ich würde es mal im Handbuch unter "mat_terrain" probieren... mithilfe des Materials dürftest du in der Lage sein, sämtliche Beleuchtungs-Einstellungen des Terrains anzupassen.


Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644 I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?
Re: Nacht [Re: Thomas_Nitschke] #75026
05/21/06 19:51
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Nicolas_B Offline
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verdunkle einfach die Texturen in Photoshop oder so.
Geht am einfachsten

Re: Nacht [Re: Nicolas_B] #75027
05/22/06 18:04
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Hummel Offline
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Hmm, meinst mit "aber es wird nicht dunkel." das Level oder wiklich
das Terrain...is irgendwie zweideutig

Re: Nacht [Re: Hummel] #75028
05/22/06 18:07
05/22/06 18:07
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rvL_eXile Offline

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Ich denke mal der meint das Terrain ich habe früher aus das Prob gehabt und dieses durch das umstellen der Abiente Werte behoben !!!

cu Angel


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: Nacht [Re: rvL_eXile] #75029
05/22/06 18:21
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Hummel Offline
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Gut, werd ich mir gleich ma merken

Re: Nacht [Re: Hummel] #75030
05/23/06 11:18
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ttphilipp Offline OP
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Danke für eure Hilfe.
Mein Terrain ist jetzt so wie ich's haben wollte.


Weiß trotzdem jemand, wo ich gute sky - models herbekomme?

Danke

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