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mehrere actionen einer entity zuweisen? #75140
05/22/06 18:01
05/22/06 18:01
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starwolf Offline OP
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starwolf  Offline OP
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hallo leute

habe zwei fragen. hoffe einer von euch kann mit helfen.

1. habe nun ein script erstellt das einen level lädt mit einer kugel der ich die action zugewiesen habe das sie sich mit WSAD bewegen kann.
nun würde ich aber noch gerne einbauen das sie sich während der bewegung rollt wie kann ich ihr mehrere actionen zuweisen?

2. wieso funktioniert das include <Action_Ball.wdl>; nicht wenn ich die actionen in ein eigenes script machen will muß ich dann in wed die action nochmal neu zuweisen oder wie macht man das ?

danke für alle newbie versteher lol

gruß s wölfle

Re: mehrere actionen einer entity zuweisen? [Re: starwolf] #75141
05/22/06 18:19
05/22/06 18:19
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Hummel Offline
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Hummel  Offline
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Hallo,
zu 1.-> du must eigentlich nur sowas wie: my.tilt += my.skill1*TIME;
in die Schleife mit dem Bewegungsskript einbauen und eben
my.skill1 nen Wert zuweißen jenachdem wie schnell sie sich
drehen soll, oder du verwendest c_rotate mit dem neuem
Kollisionssystem.

zu 2.-> äh hab ich wirklich ganz ganz ernsthaft nicht so richtig verstanden , kannst du nochmal genauer erklären...vieleicht

Re: mehrere actionen einer entity zuweisen? [Re: Hummel] #75142
05/22/06 19:49
05/22/06 19:49
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starwolf Offline OP
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habe denn 2ten punkt vorhin geschafft lol.

gut nun habe ich vorhin mal versucht anstatt

my.x += 5 * time;

c_move(???,nullvector,vector(5,0,0),glide);
versucht nur das mit dem pointer verstehe ich irgendwie nicht.

und dieses c_rotate würde dann auch so aussehen wie der c_move code oder ?

Re: mehrere actionen einer entity zuweisen? [Re: starwolf] #75143
05/23/06 10:57
05/23/06 10:57
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Xarthor Offline
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der pointer zeigt auf die entity die bewegt werden soll:
c_move(my,nullvector,vector(5,0,0),glide);

Wäre das bei dir wahrscheinlich.

Lade dir am besten das Manual von der download seite runter, um den syntax bestimmter anweisungen zu verstehen bzw. nachzuschlagen.

Re: mehrere actionen einer entity zuweisen? [Re: Xarthor] #75144
05/23/06 14:43
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starwolf Offline OP
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hatte es da schon gelesen und auch genauso gemacht wie beschrieben aber bei dem satz c_move (my,nullvector,vector(5,0,0),glide); zeigt er immer nen fehler. kann es sein das es bei der extra version von sybex nicht geht ?


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