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Re: Neulinge gesucht!
[Re: gamestudionoob]
#76614
07/14/06 13:40
07/14/06 13:40
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Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari
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Joined: Oct 2005
Posts: 612
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Das war nicht böse gemeint. Es ist so, mit GS kann man besser indoor Ego-Shooter bauen. Da die templates eigentlich dafür ausgelegt sind. Erst seit einiger Zeit beginnt GS sich auf outdoor Levels zu spezialisieren. (Terrains) Außerdem bei einen normalen Quiz-Game geht die Grafik flöten. Anders gesagt, die Modeller zum Beispiel werden zu kurz kommen. Da man eine solchen Spiel nur einen Scripter wie ein 2D-Artist brauchst für die panels. Es sei denn es soll so ein Game werdem.
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Re: Neulinge gesucht!
[Re: gamestudionoob]
#76618
09/16/06 21:23
09/16/06 21:23
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Joined: Jan 2006
Posts: 110 Germany
bluecat
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Joined: Jan 2006
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hi ich will dir nich die gute laune verderben gamestudionoob, aber n quiz mit 1200 fragen die nach zufallsprinzip ausgewählt werden? das heißt 1200 strings mit je einer frage drin, dann 1200 mal anzahl der antwortmöglichkeiten für die antworten (mal angenommen 4 antwortmöglichkeiten, dann sind wir jetzt bei 6000 strings...ne menge arbeit). außerdem noch den code für den zufallsgenerator: . . . if(frage_nummer==1) { frage1_fct(); } . . . if(frage_nummer==1059)
ziemlich viele codezeilen und nicht gerade motivierend...
außerdem noch steigender schwierigkeitsgrad...
...fang besser mit was einfachem wie nem Pacman-Klon an...
mfg bluecat
edit: gibt's vielleicht ne bessere möglichkeit so an zufallsgenerator-dings??
Wer sein Leben in vollen Zügen genießen will, sollte Freitags mit der Bahn fahren.
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Re: Neulinge gesucht!
[Re: Michael_Schwarz]
#76621
09/17/06 09:49
09/17/06 09:49
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Joined: Jan 2006
Posts: 110 Germany
bluecat
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Germany
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ja, aber dazu muss man die textdatei auch erstmal schreiben. außerdem muss man dann halt anstatt endlos vielen string definitionen endlos viele file_str_read anweisungen einsetzten. oder gehtz das schneller? mfg bluecat
Wer sein Leben in vollen Zügen genießen will, sollte Freitags mit der Bahn fahren.
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Re: Neulinge gesucht!
[Re: bluecat]
#76622
09/17/06 10:53
09/17/06 10:53
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Joined: Aug 2003
Posts: 7,439 Red Dwarf
Michael_Schwarz
Senior Expert
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Senior Expert
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
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Quote:
ja, aber dazu muss man die textdatei auch erstmal schreiben. außerdem muss man dann halt anstatt endlos vielen string definitionen endlos viele file_str_read anweisungen einsetzten. oder gehtz das schneller? mfg bluecat
leute, stellt euch doch bitte nicht dumm:
Code:
var frage = 1093; string temp_str; string frage_str; string such_str; string actual_str;
function suche_frage { str_cpy(such_str,"%"); str_for_num(temp_str,frage); // temp_str = "1093" str_cat(such_str,temp_str); // such_str = "%1093" str_cat(such_str,"%"); // such_str = "%1093%" var_nsave filehandle; filehandle = file_open_read("fragen.txt"); var gefunden; while(!gefunden) { file_str_read(filehandle,actual_str); if(str_cmpni(actual_str,such_str) { file_str_read(filehandle,frage_str); gefunden=1; } wait(1); } file_close(filehandle); return(1); }
/* Aufbau der fragen datei:
%1%,Wie hieß Karl der große? %2%,Wieviel uhr ist es? ... %1093%,Blub blubber di blub?
*/
"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
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