Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 1,382 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Kurze Info !!! #76816
06/06/06 10:45
06/06/06 10:45
Joined: Feb 2004
Posts: 217
Wennigsen, Germany
Gordon_Shumway Offline OP
Member
Gordon_Shumway  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 217
Wennigsen, Germany
Hi !!!

Ich habe eine Frage an die Physics Society:
Ich arbeite mit 6.31.4 Commercial habe also 1 Physikobjekt at time.
Ich möchte eine Schnur mit einem Gewicht am Ende, die an einer Stange befestigt ist, so realistisch bewegen, wie beim Kran Beispiel(Pro). D.h., wenn man die Stange bewegt, das Gewicht und die Schnur eine realistische Pendelbewegung macht.

Meine Frage ist, ist das mit der Com ebenfalls möglich so wie beim Kran ?
Wenn ja...was sollte ich umbedingt beachten, wie sollte ich am besten vorgehen?
Wenn nein...gäbe es eine alternative [Newton] oder habt ihr gute Vorschläge ?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss
G.S.

Last edited by Gordon_Shumway; 06/06/06 10:46.

***Neue Webseite!! Mit vielen neuen Infos! http://www.2662-thegame.de.vu***
Re: Kurze Info !!! [Re: Gordon_Shumway] #76817
06/06/06 12:47
06/06/06 12:47
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube das Seil des Kranes ist aus mehren Abschnitten zusammen gesezt also aus mehreren Physik Objekten die verbunden wurden man erkennt das wenn man näher an das Seil heran geht mit der Kamera und es in Bewegung versetzt (Weltkugel werfen). Außerdem kommt dann ja auch noch das gewicht dazu also sind es sowieso mindestens 2 Physikentitys.

Mit Newton sollte es dagegen problemlos mit dem selben Prinzip funktionieren.

Re: Kurze Info !!! [Re: Gordon_Shumway] #76818
06/07/06 02:20
06/07/06 02:20
Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
M
Marco_Grubert Offline
Expert
Marco_Grubert  Offline
Expert
M

Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
Der Kran verwendet mehrere Seilstuecke. Ein einfaches Pendel hingegen laesst sich auch mit der Commercial Edition erstellen (Phent mit PH_BALL an einem festen Punkt anbringen).


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1