Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
6 registered members (AndrewAMD, Ayumi, degenerate_762, 7th_zorro, VoroneTZ, HoopyDerFrood), 1,268 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19053 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Level wechsel #78279
06/17/06 18:42
06/17/06 18:42
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline OP
Senior Member
Sandaras  Offline OP
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany

HALLO!!!

Ich habe ein problem mit meinen level wechsel und zwar soll das level durch eine
durchsichtige schranke ausgelöst werden der Player läuft zwar dargegen aber es tut sich nichts Kann mir einer helfen BITTE

string level2_wmb = <halle.wmb>;

action level_changer
{

IF (EVENT_TYPE == EVENT_TOUCH)
{
while (vec_dist (my.x, player.x) > 100) {wait (1);}
my = null;
level_load (level2_wmb);
wait (3);
media_play ("schibetuere.avi", null, 100);
MY.ENABLE_TOUCH = ON;
}
}


Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Re: Level wechsel [Re: Sandaras] #78280
06/17/06 18:48
06/17/06 18:48
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
die level_load funktion beendet alle entity actions und alle functions deren my pointer nicht = null ist.
Desweiteren sollten events in einer function stehen und nicht direkt in der action.
Ergo könntest du folgendes probieren:
Code:

string level2_wmb = <halle.wmb>;

function lchanger_event
{
if(event_type == event_imact || event_type == event_entity)
{
my = null;
my.event = null;
level_load (level2_wmb);
wait (3);
media_play ("schibetuere.avi", null, 100);
}
}

action level_changer
{
my.enable_entity = on;
my.enable_impact = on;
my.event = lchanger_event;
}



Re: Level wechsel [Re: Xarthor] #78281
06/18/06 15:19
06/18/06 15:19
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline OP
Senior Member
Sandaras  Offline OP
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Danke Thunder

5 Sterne für dich


Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Re: Level wechsel [Re: Sandaras] #78282
06/18/06 19:36
06/18/06 19:36
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline OP
Senior Member
Sandaras  Offline OP
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Hallo nochmals!!!

Bei dem oben geholfenden Code von Thunder habe ich eine Fehlermeldung und zwar(Malfunction W 1501 Empty pointer in ichanger_event:my.event = null) weis einer was die Fehlermeldung zu bedeuten hat ich bin Leveldesigner und habe keine
Arnung


Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Re: Level wechsel [Re: Sandaras] #78283
06/18/06 19:54
06/18/06 19:54
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Versuch einfach mal diese beiden zeilen zu tauschen also statt:

my = null;
my.event = null;

einfach anders herum:

my.event = null;
my = null;


Denn sonst gibt es my.event ja garnicht mehr wenn my schön "gelöscht" wurde.

Re: Level wechsel [Re: Slin] #78284
06/18/06 20:17
06/18/06 20:17
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline OP
Senior Member
Sandaras  Offline OP
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
na ja da habe ich die Fehlermeldung (Error(31) Script error missing bracket) also auch nicht berauschend


Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Re: Level wechsel [Re: Sandaras] #78285
06/18/06 20:19
06/18/06 20:19
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
lass das
my.event = null;
Einfach weg, brauchste im prinzip nicht.

Missing bracket heißt dir fehlt irgendwo ne klammer, also einfach nochmal den code anschaun.

Re: Level wechsel [Re: Xarthor] #78286
06/18/06 20:45
06/18/06 20:45
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline OP
Senior Member
Sandaras  Offline OP
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Super es geht nur leider spielt der aviFilm nicht ab wodran kann das nun liegen?


Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Re: Level wechsel [Re: Sandaras] #78287
06/19/06 10:14
06/19/06 10:14
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
*seufz* sry mein fehler ... es liegt daran, dass alle entity actions und function deren my pointer nicht = null sind von der level_load anweisung terminiert (sprich: beendet) werden.

Dieser script müsste funzen:
Code:

string level2_wmb = <halle.wmb>;

function load_next_level()
{
my = null;
wait(1);
level_load (level2_wmb);
wait (3);
media_play ("schibetuere.avi", null, 100);
}

function lchanger_event
{
if(event_type == event_imact || event_type == event_entity)
{
load_next_level();
}
}

action level_changer
{
my.enable_entity = on;
my.enable_impact = on;
my.event = lchanger_event;
}



Re: Level wechsel [Re: Xarthor] #78288
06/19/06 17:17
06/19/06 17:17
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline OP
Senior Member
Sandaras  Offline OP
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Tha jetzt geht garnichts mehr das level läht ich laufe gegen die schranke und das spiel frirt ein mit der meldung das das level wo ich bin nicht gefunden wird


Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Page 1 of 3 1 2 3

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1