6 registered members (AndrewAMD, Ayumi, degenerate_762, 7th_zorro, VoroneTZ, HoopyDerFrood),
1,268
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Level wechsel
#78279
06/17/06 18:42
06/17/06 18:42
|
Joined: May 2005
Posts: 318 Essen/Germany
Sandaras
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
|
HALLO!!!
Ich habe ein problem mit meinen level wechsel und zwar soll das level durch eine durchsichtige schranke ausgelöst werden der Player läuft zwar dargegen aber es tut sich nichts Kann mir einer helfen BITTE
string level2_wmb = <halle.wmb>;
action level_changer {
IF (EVENT_TYPE == EVENT_TOUCH) { while (vec_dist (my.x, player.x) > 100) {wait (1);} my = null; level_load (level2_wmb); wait (3); media_play ("schibetuere.avi", null, 100); MY.ENABLE_TOUCH = ON; } }
Grüße Sandaras,
----------------
AMD 2400+
Sapphire X1650 512 MB
1024 DDR Ram
17 Zoll Monitor
-------------------------
3gs com 6.60
3ds max 2008
|
|
|
Re: Level wechsel
[Re: Sandaras]
#78280
06/17/06 18:48
06/17/06 18:48
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436 Germany, Luebeck
Xarthor
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
|
die level_load funktion beendet alle entity actions und alle functions deren my pointer nicht = null ist. Desweiteren sollten events in einer function stehen und nicht direkt in der action. Ergo könntest du folgendes probieren: Code:
string level2_wmb = <halle.wmb>;
function lchanger_event { if(event_type == event_imact || event_type == event_entity) { my = null; my.event = null; level_load (level2_wmb); wait (3); media_play ("schibetuere.avi", null, 100); } }
action level_changer { my.enable_entity = on; my.enable_impact = on; my.event = lchanger_event; }
|
|
|
Re: Level wechsel
[Re: Xarthor]
#78281
06/18/06 15:19
06/18/06 15:19
|
Joined: May 2005
Posts: 318 Essen/Germany
Sandaras
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
|
Danke Thunder
5 Sterne für dich
Grüße Sandaras,
----------------
AMD 2400+
Sapphire X1650 512 MB
1024 DDR Ram
17 Zoll Monitor
-------------------------
3gs com 6.60
3ds max 2008
|
|
|
Re: Level wechsel
[Re: Sandaras]
#78282
06/18/06 19:36
06/18/06 19:36
|
Joined: May 2005
Posts: 318 Essen/Germany
Sandaras
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
|
Hallo nochmals!!!
Bei dem oben geholfenden Code von Thunder habe ich eine Fehlermeldung und zwar(Malfunction W 1501 Empty pointer in ichanger_event:my.event = null) weis einer was die Fehlermeldung zu bedeuten hat ich bin Leveldesigner und habe keine Arnung
Grüße Sandaras,
----------------
AMD 2400+
Sapphire X1650 512 MB
1024 DDR Ram
17 Zoll Monitor
-------------------------
3gs com 6.60
3ds max 2008
|
|
|
Re: Level wechsel
[Re: Slin]
#78284
06/18/06 20:17
06/18/06 20:17
|
Joined: May 2005
Posts: 318 Essen/Germany
Sandaras
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
|
na ja da habe ich die Fehlermeldung (Error(31) Script error missing bracket) also auch nicht berauschend
Grüße Sandaras,
----------------
AMD 2400+
Sapphire X1650 512 MB
1024 DDR Ram
17 Zoll Monitor
-------------------------
3gs com 6.60
3ds max 2008
|
|
|
Re: Level wechsel
[Re: Xarthor]
#78286
06/18/06 20:45
06/18/06 20:45
|
Joined: May 2005
Posts: 318 Essen/Germany
Sandaras
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
|
Super es geht nur leider spielt der aviFilm nicht ab wodran kann das nun liegen?
Grüße Sandaras,
----------------
AMD 2400+
Sapphire X1650 512 MB
1024 DDR Ram
17 Zoll Monitor
-------------------------
3gs com 6.60
3ds max 2008
|
|
|
Re: Level wechsel
[Re: Sandaras]
#78287
06/19/06 10:14
06/19/06 10:14
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436 Germany, Luebeck
Xarthor
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
|
*seufz* sry mein fehler ... es liegt daran, dass alle entity actions und function deren my pointer nicht = null sind von der level_load anweisung terminiert (sprich: beendet) werden. Dieser script müsste funzen: Code:
string level2_wmb = <halle.wmb>;
function load_next_level() { my = null; wait(1); level_load (level2_wmb); wait (3); media_play ("schibetuere.avi", null, 100); }
function lchanger_event { if(event_type == event_imact || event_type == event_entity) { load_next_level(); } }
action level_changer { my.enable_entity = on; my.enable_impact = on; my.event = lchanger_event; }
|
|
|
Re: Level wechsel
[Re: Xarthor]
#78288
06/19/06 17:17
06/19/06 17:17
|
Joined: May 2005
Posts: 318 Essen/Germany
Sandaras
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
|
Tha jetzt geht garnichts mehr das level läht ich laufe gegen die schranke und das spiel frirt ein mit der meldung das das level wo ich bin nicht gefunden wird
Grüße Sandaras,
----------------
AMD 2400+
Sapphire X1650 512 MB
1024 DDR Ram
17 Zoll Monitor
-------------------------
3gs com 6.60
3ds max 2008
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|