Also, bevor hier noch mehr Rätsel in dem Raum gestellt werden.

Ich benutze für die Wirbelsäule darum so viele Bones da der Torso sehr viele Polygone hat. Das habe ich darum so gemacht weil ich gerne die Figur so realistisch wie möglich halten möchte. Daher sind auch die Bewegung mit der Wirbelsäule auch sehr gut geworden. Das kann ich euch versichern.

Aber warum ich Bones benutze hat halt einfach den Grund weil ich kein Bock habe ständig die Polys neu anwählen zu müssen (in 3dgs kann man nix gruppieren) und dann wieder zu bewegen. Da erschien mir bei der hohen Polygonanzahl die Bonemethode am besten. Ausserdem hat es noch den Grund das man mit Bones auch sehr viel geile Sachen scripten kann. Das geht ohne die Dinger also garnet. Falls ihr mal wissen möchtet wie die Figur komplett aussieht und wieviel Polygone sie hat, hier ist ein Link:
http://hpos.voicehoster.de/RudiStatus.jpgFalls ihr irgendwelche Verzerrungen sehen solltet oder dergleichen, mir ist aufgefallen das der Modeleditor von 3DGS alles leicht verschiebt und verzerrt. Daher bitte nicht wundern!

Mit freundlichen Grüßen: Meerkat