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Bump mapping #80889
07/10/06 09:24
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mal so ne frage zum mapping allgemein kann man des nur mit dynamischen lichtquellen erzeugen oder gehehn auch die lights des WED dafür weil mit dynamischen sind ja die meisten scripts hier aber die sind immer auf 4-6 beschränkt was für große lvls nicht ausreicht gibts da was? thx...

Re: Bump mapping [Re: DoC] #80890
07/10/06 09:48
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naja, was heisst nicht aussreicht? gleichzeitig 6 lichtquellen zu haben ist ja schon recht viel

btw, wer weiss schon wie das neue light-management aussehen wird

Re: Bump mapping [Re: ello] #80891
07/10/06 17:15
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ja aber des problem is (oder ich bin zudumm XD) das nur sehr kleine flächen auch wenn man die range ändert beleuchtet werden und dann brauch man einfach mehr oder ich sag mal thema aussenlvl -.- konnte ich net mit arbeiten wirklich und naja wenn man jetzt auf models macht mussu ja quasi eine lichtquelle haben die mitläuft weil die sun das ja net beleuchtet oder hat da jemand was für so paralex mapping oder bumpmapping das auf models oder wad geht was auch von der sun des WED beleuchtet werden kann oder von lights des wäre ziemlich genial ... glaube des brauch man einfach ma ^^

Re: Bump mapping [Re: DoC] #80892
07/10/06 21:01
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Du brauchst einen Speculashader der sich nach der Sonne richtet?
AUM54 -> ich fand nur das der einwenig zuviel glänzt da habsch
noch en bissl was geändert...
weiß aber nich ob der mit Levelgeometrie arbeitet...probiers ma
selber - ich verwende keine.

Last edited by Hummel; 07/10/06 21:03.
Re: Bump mapping [Re: Hummel] #80893
07/11/06 13:16
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da war einer? war des net parallax? hmm ich guck ma nach. naja aber sollte jemand einen für outdoor haben wäre cool weil sowas kann man immer brauchen und ich fing mit 6 lichtquellen kommt man net wirklich weit sry wenn ich was gut ausleuchte denn haste für ne kleine stelle schon 2-3 weißte für tutorials is das schön und gut aber coole scene sollte schon mehr als nur eine lampe hier und da haben find ich.. da sag ich nur prey das saubere arbeit ^^... ich weiß ich weiß dann muss ichs halt selber machen aber hätt ja seien können das jemand sowas hat ^^"

Re: Bump mapping [Re: DoC] #80894
07/11/06 14:08
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Für outdoor wäre es wohl besser eine shader zu basteln dem nur das sonnenlicht nutzt...

Dem 6 oder so dynamische lichtquellen limit ist eigentlich kein limit für dem ganzen level, nur ist das wieviele lichter gleichzeitig sichtbar sein können beim shader (ist ne grafikkarte sache), also du kannst ruhig mehr benutzten, mann muss nur darauf achten das mann sie ausschaltet wenn 6 anderer lichtquellen näher sind, und sichtbar sein mussen ins shader ...

So weit ich weiss, benutzt auch Prey nicht mehr als 6 dynamische lichtquellen gleichzeitig übrigens, eher max. drei oder so, aber deren engine ist wohl viel besser....

Cheers


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Re: Bump mapping [Re: PHeMoX] #80895
07/11/06 15:21
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Der AUM54 ist ein Specular/Diffuse Normalmap shader und verwendet
das "Sonnenlicht"!!!

Re: Bump mapping [Re: Hummel] #80896
07/11/06 15:37
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@ phomox ^^ klar man kann die engines net vergleichen aber ich scho cool was a6 auf die beine bekommt ^^ werds ma guggn von wegen mit der range und so... aber outdoor kann man des wohl vergessen wie gesagt da müsste man selber ran aber ich bin eher nen moddler, deshalb frag ich ja nach aber thx für die antworten ^^
@ hummel werds ma laden ^^thx

wer sonst noch ne idee hat ruhig posten hilf ja jedem hier ^^

Re: Bump mapping [Re: Hummel] #80897
07/11/06 18:09
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Der AUM54 ist ein Specular/Diffuse Normalmap shader und verwendet
das "Sonnenlicht"!!!




Aah, stimmt, ich sehe jetzt du hattest's schon früher erwähnt .. tut mir leid hehehe...

Mfg,


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Re: Bump mapping [Re: PHeMoX] #80898
07/12/06 05:56
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