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Mehr als 4 Texturen mit Shader auf Highmap? #81278
07/13/06 16:23
07/13/06 16:23
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JoeIII Offline OP
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JoeIII  Offline OP
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Hallo Zusammen!

Wenn ich meine Highmap in mehrere kleine Highmaps aufteile. Ist es dann möglich den Multitextur shader ebenfalls mit verschiedenen Texturen zu versehen und auf die entsprechenden hmp Dateien anzuwenden innerhalb des Levels? So das ich mehr als 4 Texturen verwenden kann?.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte


Carpe Diem
Re: Mehr als 4 Texturen mit Shader auf Highmap? [Re: JoeIII] #81279
07/14/06 14:17
07/14/06 14:17
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Hummel Offline
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Ab ins Shaderforum

Re: Mehr als 4 Texturen mit Shader auf Highmap? [Re: Hummel] #81280
07/14/06 19:09
07/14/06 19:09
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mk_1 Offline

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Nein, kommt nicht ins Shaderforum, Hummel.

Natürlich ist das möglich. Jedes Terrain (also jede HMP) kann unterschiedliche Skins enthalten, die dann für das Multitexturing verwendet werden. Es ist sogar möglich, mit einem Terrain mehr als 4 Texturen darzustellen (6 ist das Maximum). Allerdings sinkt dadurch auch deutlich die Performance.

Mehrere HMPs sind da tatsächlich besser.


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Re: Mehr als 4 Texturen mit Shader auf Highmap? [Re: mk_1] #81281
07/15/06 11:00
07/15/06 11:00
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JoeIII Offline OP
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JoeIII  Offline OP
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Ok Danke!

Wo bekommt man den Tipps und Tricks für das mapping von 6 Texturen her?.
Momentan arbeite ich mit einem Shader der 4 Texturen auf meine Highmap zeichnet.
mit den Farben Rot, Grün, Blau und Schwarz den kennst du bestimmt.
Wäre nett wenn du mir ein Tipp geben könntest wo man ein script oder entsprechende hinweise findet.

Gruß Jörg


Carpe Diem
Re: Mehr als 4 Texturen mit Shader auf Highmap? [Re: JoeIII] #81282
07/15/06 13:54
07/15/06 13:54
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mk_1 Offline

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Wie gesagt, solltest du nicht machen - viel zu performancelastig. Bleib bei vier.


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