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Clip_near , far
#83117
07/24/06 14:17
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Joined: Apr 2005
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aztec
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Hallo mal wieder Ich wollte jezt gerne mal wissen wie genau man dieses clip_far oder clip_near richtig anwendet kann mir das einer mal konkret zeigen ich habe es schon auf viele wege probiert mit var, view, camera so wie es halt im Handbuch steht nur leider funktioniert es nicht danke im voraus Aztec English I need your help can someone tell mehowto use clip_near, clip_far? I tried many ways but i just dont get it I also looked up everything in the manual Regards Aztec
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Re: Clip_near , far
[Re: aztec]
#83118
07/24/06 14:28
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Joined: Feb 2003
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ulillillia
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camera.clip_near = 8; // nearest clipping range camera.clip_far = 65536; // furthest draw distance
Play with this. You don't have to use powers of 2 for this, however.
"You level up the fastest and easiest if you do things at your own level and no higher or lower" - useful tip
My 2D game - release on Jun 13th; My tutorials
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Re: Clip_near , far
[Re: aztec]
#83119
07/24/06 14:30
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Joined: Jun 2006
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thefanatik
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Wisc
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Both strings go in the main function. For example: Code:
function main() { Camera.clip_near = 5; Camera.clip_far = 20; That will make it so you can see really close, but 20 will make everything past a few inches clipped. You should set clip_far to the same, or slightly higher than your fog_end is.
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Re: Clip_near , far
[Re: thefanatik]
#83120
07/24/06 14:36
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aztec
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hey thx guys I´ll try thatrightknow thxfor that fast answeres regards aztec
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Re: Clip_near , far
[Re: Tobias_Runde]
#83123
07/24/06 14:56
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aztec
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Naja ich hab ja ne position in meinem level platziert und ich bin nicht mehr auf der Postition die ich angegeben habe hatsich erledigt neuesproblem Ich habe jezt eine maus erstellt + code nun habe ich ich ein moddel mitnem event_touch und event_release aber demaus reagiert gar nicht drauf Ich habe es daran gemerk Ich habe einfach ein beep gesetz wenn es das moddel berührt aber da tut sich nichts
Last edited by aztec; 07/24/06 15:05.
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Re: Clip_near , far
[Re: Artus]
#83125
07/24/06 16:03
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Oh danke xD Ich habe vergessen mouse_range einzustellen kann ich das direkt in die main funktion stecken? oder is das ne var? danke in voraus aztec Tja ist jezt auch eingestellt hat immer noch nichts an der sache geändert mein script zeigt keine fehler an aber trotzdem keineahnung warum es nicht klappt
Last edited by aztec; 07/24/06 16:12.
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