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Clip_near , far #83117
07/24/06 14:17
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Hallo mal wieder Ich wollte jezt gerne mal wissen wie genau man dieses clip_far oder clip_near richtig anwendet kann mir das einer mal konkret zeigen ich habe es schon auf viele wege probiert mit var, view, camera so wie es halt im Handbuch steht nur leider funktioniert es nicht danke im voraus
Aztec

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I need your help can someone tell mehowto use clip_near, clip_far?
I tried many ways but i just dont get it I also looked up everything in the manual
Regards
Aztec


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Re: Clip_near , far [Re: aztec] #83118
07/24/06 14:28
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camera.clip_near = 8; // nearest clipping range
camera.clip_far = 65536; // furthest draw distance

Play with this. You don't have to use powers of 2 for this, however.


"You level up the fastest and easiest if you do things at your own level and no higher or lower" - useful tip My 2D game - release on Jun 13th; My tutorials
Re: Clip_near , far [Re: aztec] #83119
07/24/06 14:30
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Both strings go in the main function.
For example:
Code:
function main()
{
Camera.clip_near = 5;
Camera.clip_far = 20;



That will make it so you can see really close, but 20 will make everything past a few inches clipped. You should set clip_far to the same, or slightly higher than your fog_end is.

Re: Clip_near , far [Re: thefanatik] #83120
07/24/06 14:36
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hey thx guys I´ll try thatrightknow thxfor that fast answeres
regards
aztec


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Re: Clip_near , far [Re: thefanatik] #83121
07/24/06 14:39
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It worked but now my camera settings are wrong dont know why


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Re: Clip_near , far [Re: aztec] #83122
07/24/06 14:44
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Mache camera.clip_far so klein und clip_near so groß wie möglich. Das bringt Perfomancegewinn und verhindert "Z-Beating".
Was meinst Du denn mit Camera Settings??


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Re: Clip_near , far [Re: Tobias_Runde] #83123
07/24/06 14:56
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Naja ich hab ja ne position in meinem level platziert und ich bin nicht mehr auf der Postition die ich angegeben habe

hatsich erledigt neuesproblem
Ich habe jezt eine maus erstellt + code nun habe ich ich ein moddel mitnem event_touch und event_release aber demaus reagiert gar nicht drauf Ich habe es daran gemerk Ich habe einfach ein beep gesetz wenn es das moddel berührt aber da tut sich nichts

Last edited by aztec; 07/24/06 15:05.

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Re: Clip_near , far [Re: aztec] #83124
07/24/06 15:46
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hast du auch MOUSE_range auf einen genügend großen Wert gesetzt?

Re: Clip_near , far [Re: Artus] #83125
07/24/06 16:03
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Oh danke xD
Ich habe vergessen mouse_range einzustellen kann ich das direkt in die main funktion stecken?
oder is das ne var?
danke in voraus
aztec

Tja ist jezt auch eingestellt hat immer noch nichts an der sache geändert mein script zeigt keine fehler an aber trotzdem keineahnung warum es nicht klappt

Last edited by aztec; 07/24/06 16:12.

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Re: Clip_near , far [Re: aztec] #83126
07/24/06 19:25
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sonst noch jemand ne idee warum es nicht funktioniert ihr könnt meinen code im scripten bereich finden


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