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Sichtkegel wie "Wanted Guns?" #83805
07/30/06 09:17
07/30/06 09:17
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BUG Offline OP
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Hallo.
Da ich nun den Sichtbereich meiner Entitys auf 100° beschrenkt habe, möchte ich diesen auch sehen können. In einem User-Magazin stand ja mal ein Beitrag zu so einem Sichtkegel. Jetzt habe ich aber 2 Fragen:
1. Dieser Sichtekel ist ja ein MODEL. Wenn ich hinter einer Mauer stehe und der Sichtkegel kommt hindurch, sieht dieser dann doch die Spielfigur?
2.Ich weiß nicht, ob jemand von euch das Spiel "Wanted Guns" gespielt hat.

Ich glaube, das die das Dreieck, das der Radius bildet, mit Grün beleuchten. Oder liege ich da Falsch? Gibt es denn keine leichtere Methode als dieses "Model-Alternative?"

Re: Sichtkegel wie "Wanted Guns?" [Re: BUG] #83806
07/31/06 17:24
07/31/06 17:24
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BUG Offline OP
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Falls ich meine Frage zu undeutlich gestellt habe:
Ich möchte wissen, OB es möglich ist(oder ob jemand es schon ehrausgefunden hat) das man den Sichtbereich farbig darstellen kann.

Danke schonmal im Voraus

Re: Sichtkegel wie "Wanted Guns?" [Re: BUG] #83807
07/31/06 17:26
07/31/06 17:26
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aztec Offline

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meinst du vielleicht so wie bei desperados?
da gabs mal wass im aum könnte man bestimmt so scripten dass es nicht durch wände geht


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Sichtkegel wie "Wanted Guns?" [Re: aztec] #83808
07/31/06 20:35
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Xarthor Offline
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Klar ist das möglich, mal einfach ein sichtkegel z.b. in den farben grün und schwarz (0,0,0) und speicher es als .tga (zum beispiel)
dann erstellst du es an der stelle der person dessen sichtbereich dargestellt werden soll und drehst es immer in die richtung in die die person schaut.
Die größe müssteste noch an die weite des sichtbereiches anpassen.

EDIT:
eine andere möglichkeit wäre z.b. ein dynamische spotlight zu benutzen, allerdings ist die anzahl der dynamischen lichter durch DirectX auf 8 beschränkt.

Last edited by Thunder; 07/31/06 20:43.
Re: Sichtkegel wie "Wanted Guns?" [Re: Xarthor] #83809
08/01/06 06:26
08/01/06 06:26
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BUG Offline OP
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Vielen dank für die Antworten
@aztec: Ja, genau so wie in Desperados bzw Commandos
In der AUM war mal ein 3D Model eines Sichtkegels. Das Problem ist nur, das der durch Wände geht und man denoch entdeckt wird.
Falls jemand eine Lösung hat, hier posten

Re: Sichtkegel wie "Wanted Guns?" [Re: BUG] #83810
08/01/06 14:32
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Xarthor Offline
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Ist zwar recht langsam aber:
Ab und zu nach vorne tracen (soweit wie der NPC sehen kann) und falls ein hinderniss dazwischen ist, den sichtbereich auf die weite bis zum hinderniss (result) anpassen.


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