Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,618 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
panels mit tga's? #10121
08/17/02 03:37
08/17/02 03:37
Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
P
Perro Offline OP

Expert
Perro  Offline OP

Expert
P

Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
ist es möglich, panels eine alphatransparenz durch die verwendung von tga's zu geben?

Re: panels mit tga's? #10122
08/17/02 04:36
08/17/02 04:36

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



quote:
Originally posted by Perro:
ist es möglich, panels eine alphatransparenz durch die verwendung von tga's zu geben?

Ja. [Smile]

Re: panels mit tga's? #10123
08/17/02 04:45
08/17/02 04:45
Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
P
Perro Offline OP

Expert
Perro  Offline OP

Expert
P

Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
danke, mehr wollte ich gar nicht wissen [Smile]

edit: doch, ich will doch noch mehr wissen... [Smile] es funktioniert nämlich nicht. das tga-panel wird zwar angezeigt, aber von transparenz ist nichts zu sehen obwohl ich eine alphamap habe. muss ich irgendwelche flags setzen?

nochmals edit: liegt wohl an photoshop... kriege einfach keine alphamap mehr hin (jedenfalls wird sie in der engine nicht angezeigt)

Re: panels mit tga's? #10124
08/17/02 06:41
08/17/02 06:41
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Alohakanal im PS: Farbbereich wählen-> Auswahl zu egene hinzugügen (=das kleine Icon links neben newue ebene erstellen, im Ebenenfenster)

Zum testen ob ein bild alfakanal hat: einfach das bild in ein anderes im PS verschieben. HAts nen kanal ists ausgeschnitten, wenn nicht siehst du ne Hintergrundfarbe.

Du kannst aber auch den flag "overlay" setzten der macht dann alle pixel mit dem Farbwert 0/0/0 unsichtbar. !!!!Alle Pixel d.h.: die Farbe darf im panel selber nicht enthalten sein, sonst krigst du ein schweizer panel!!!!


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1