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Re: Shadow!
[Re: Damocles]
#101585
12/09/06 11:15
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Joined: Aug 2002
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Salva
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Hi! I don`t want the shadow on the terrain, also if I would like much! but it is complex, addíng entity blocks, this and that, it would be beautiful if it works directly on the terrain without tricks and eat the framerate. It would be already a very big thing if the shadow on the models could be seen at least as like in this image: 
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Re: Shadow!
[Re: Salva]
#101586
12/09/06 12:12
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Damocles
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Du arbeitest mit Modellen! 3dGs kann keine schatten mit Modellen in WED rendern. Es gibt nur Laufzeitlösungen wie Stencilshadows, oder die Funktionalitäten im Sphere plugin. Und das Bedeutet, das die Schatten auf die Framerate gehen. Ist num mal so. Es gibt keine simplen + schnellen Schatten für Modelle. Du könntest auch mit einem Render-to-Texture tool, die Schatten in der Modellskin "einbrennen". Das ist aber kein trivialer Workflow und benötigt Erfahrung im Umgang mit solchen Tools. Die Schatten sind dann auch nicht mehr beweglich.
Nimm Blöcke, wenn Du Schatten ohne Framerateverlust haben willst.
Im übrigen sieht es doof und unnatürlich aus, wenn am/im Modell Schatten sind, aber keine auf dem Terrain. Entweder dann gar keine Schatten verwenden, oder die Skin des Terrains zusätzlich mit Schatten bemahlen. (oder halt stencil, oder shere)
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Re: Shadow!
[Re: Damocles]
#101587
12/09/06 14:06
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Salva
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Certainly I know that is fool to have the shade on the house, and on the terrain no!  But I don't know what really I must do, certain with the shadows is seen very more beautiful but still 3dgs must grow on this.  If you know a good prog. for the texture baking (free or low cost) let me know. salva
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