Mein lieber mercuryus.

Danke für die netten Wünsche. Ehrlich gesagt, sind tatsächlich bereits alle meine Wünsche in Erfüllung gegangen. Für die nächsten fünf Tage habe ich erstmal Pause. Ich sitze jetzt mit dem Laptop im Wohnzimmer, habe die Füße hochgelegt und 'ne Flasche Jameson aufgemacht und freue mich jetzt einfach nur auf ein schönes Weihnachtsfest.

Von mir aus kannst du die Modelle gerne auch für kommerzielle Projekte verwenden, da ich die alle selber erstellt habe. Die Skin-Texturen sind aus Fotos aus dem Märklin-Katlog (LOks und Wagen) entstanden, die Häuser sind Vorbildern aus dem Faller-Katalog nachempfunden. Ich habe mich bei den Modellen eher nach Spielzeug als Vorbild orientiert. Ich glaube aber nicht, dass man erkennen kann, woher die Vorbilder stammen, da die Loks ja nun einmal so aussehen, egal ob man mit Fotos der echten Vorbilder oder von Modellen arbeitet.
Also ..du kannst die Modelle ruhig auch für kommerzielle Projekte verwenden. Credits sind nicht erforderlich.. Hauptsache, Ihr habt Spaß mit den Modellen.

Fröhliche Weihnachten
Rincewind


Born for runes