Hallo!

Ich möchte mal wieder eins unserer Projekte vorstellen: Might-Kingdoms 3D.
Anfang 2006 ist das Browsergame Mighty-Kingdoms gestartet, und irgendwie haben wir dann angefangen, dafür einen 3d-Client zu programmieren...

Er sollte alle Funktionen des Spiels unterstützen (Gebäude bauen, Einheiten ausbilden, Gegner angreifen), und das eben schön mit Gewusel und Details darstellen.
Verwendet haben wir dafür nach langem testen die hervorragende GSHTTP.dll, auf dem Gameserver bietet Python eine sehr gute Schnittstelle.
Kurz bevor dann alle diese Funktionen unterstützt wuden, kam in MK ein neues Feature, ein Held mit dem man den Wald vor lästigen Bösewichten befreien kann. Und tada, wir haben uns überlegt, den client zu nem richtigen Multiplayergame zu machen: Man kann in öffentliche Bereiche auf dem Server reisen, sich dort à la GuildWars mit anderen Spielern zusammenschließen und gemeinsam die Wälder unsicher machen.

Für die öffentlichen Bereiche verwenden wir einen eigenen Server, der die Daten von allen Spielern in diesen Bereichen verwaltet. Für die Gruppen, die dann gemeinsam Gegner besiegen, oder auch gegeneinander antreten können benutzen wir eine schnelle Direktverbindung.

Die Außenlevel können mit einem WYSIWYG- Editor erstellt werden (Terrain texturieren, verformen, Entitys platzieren und Funktionen zuweisen). Er gibt recht handliche Dateien aus, die per automatischem update der Spielwelt beigefügt werden können.

Also man kann sehen, dass das Projekt vom Code weit fortgeschritten ist, leider gilt dies nicht für Modelle... überall laufen Warlocks rum oO


English: my english is still very poor, but i hope, you understand all
This game is a client for a browsergame (www.mighty-kingdoms.de) – all you do in this game is updated to the MK-servers. Additionally you can connect to a public area with your hero. There you can meet other heroes and fight against them or defeat Enemys with a small group of users.


So, und jetzt Endlich ein paar Shots:

Einige Gebäudemodelle:







Etwas technischer: hier sieht man 60.000 (!) animierte, hässliche 3d-Grashalme... ohne, dass die FPS wirklich zusammenbrechen (Auf einem Notebook mit Radeon 9000 IGP) – außerdem kann man das Fog-of-War- System erkennen

- here you can see 60.000 (!) animated (and ugly ) grass-models. With still good FPS. You can also see the fog-of-war-system .




MfG, Aike, wega3d

PS: Die Beta auf unsere Seite bitte nicht laden, Sie ist alt und macht Serverprobleme. Nächste Woche kommt die neue Version.


Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer!!! ;-) ICQ: 170177424 http://www.wega3d.de