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The Rebirth of "The Undead-Quest of Mortus"
#105926
01/08/07 21:05
01/08/07 21:05
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Joined: Jan 2007
Posts: 13 Germany
GuarDDioN
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Hallo, ich wollte euch mal Bilder aus meinem ersten Projekt zeigen, The Undead. Habe damals mit A4 und dann A5 begonnen und habe es leider nie beendet. Nun möchte ich wieder daran arbeiten, da ich inzwischen auch wieder mehr zeit dazu habe. Leider habe ich aber immernoch die Version A5 Commercial Edition, werde aber demnächst updaten. Ich weiß die frage gehört eigentlich nicht hier her, aber wenn ich schon ein Thread eröffnet habe kann ich sie auch hier stellen. Kann ich mit A6 meine alten Levels noch benutzten? Danke schonmal und hier jetzt die Bilder. Wie gesagt, das hier gezeigte Level wurde mit A5 Commercial Edition erstellt.
Last edited by GuarDDioN; 01/08/07 21:40.
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Re: The Rebirth of "The Undead-Quest of Mortus"
[Re: sPlKe]
#105930
01/09/07 06:37
01/09/07 06:37
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Joined: May 2002
Posts: 2,541 Berlin
EX Citer
Expert
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Expert
Joined: May 2002
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Berlin
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Das sieht ganz gut aus. Allerdings solltest du mit der Entwicklung vorrankommen, da Levels mehr und mehr aus Modellen gebaut werden, seid A6 und auch generell in neueren Videospielen.
:L
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Re: The Rebirth of "The Undead-Quest of Mortus"
[Re: EX Citer]
#105931
01/09/07 07:07
01/09/07 07:07
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Joined: Apr 2002
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Captain_Kiyaku
Dichotomic
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Dichotomic
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Sieht aufjedenfall gut aus. Mag eventuell nicht "zeitgemäßg" der technik sein, sprich Levels aus modelle, aber ich persönlich bevorzuge meist selber levels aus Portals erstellt. Bin halt mit diesem eckigen stil aufgewachsen, da bekommt man das nicht so schnell wieder weg xD (yaa for blockterrain!)
Was genau soll das Spiel denn für ein Genre werden?
Und ja, das Updaten auf die A6 wird deine Levels nicht beeinflussen. jediglich bei der programmierung musst du nur ein paar Sachen umändern.
My Blog"Tag und Nacht schrei ich mich heiser, Wind weht alle Worte fort, Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"Subway To Sally - Krähenkönig
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Re: The Rebirth of "The Undead-Quest of Mortus"
[Re: GuarDDioN]
#105933
01/09/07 07:11
01/09/07 07:11
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Joined: Apr 2002
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Captain_Kiyaku
Dichotomic
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Dichotomic
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Nah du kannst weiterhin aus blöcken leveln. Es bleibt dir aber auch die möglichkeit, modelle zu nutzen, was wohl an den neuen Collisions-erkennung liegt, und du kannst shader benutzer (aber commercial edition), FALLS man shader mag (bah!) Der Vorteil ist einfach das Modelle meist viel viel schneller gerendert werden und auch mehr Details und komplexere Bauformen haben können.
My Blog"Tag und Nacht schrei ich mich heiser, Wind weht alle Worte fort, Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"Subway To Sally - Krähenkönig
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Re: The Rebirth of "The Undead-Quest of Mortus"
[Re: Captain_Kiyaku]
#105934
01/09/07 08:28
01/09/07 08:28
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Joined: Nov 2004
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Machinery_Frank
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Senior Expert
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Sehr schöne Bilder.
Zu den Modell-Leveln. Die Begeisterung ist groß aber ich muss euch dennoch etwas dämpfen hier:
Die Level sind dann zwar schneller aber WED berechnet keine weichen statischen Schatten mehr. Stencil-Schatten kann man vergessen, sobald man mit der Kamera in den Schatten tritt. Die normale A6 Beleuchtung per vertex ist äußerst schwach.
Wenn ihr also keine Shader nutzt und Schatten nicht irgendwie vorrendert und in die Texturen bringt, wirkt es eher schwach, unrealistisch, flach und ehm, amateurhaft.
Beleuchtung ist der wichtigste Punkt bei einem guten Design.
Außerdem gibt es kein Szenenmanagement für Modell-Levels. Große Level kann man also vergessen. Die einzige Chance überhaupt ist Clipping und Nebel und LOD.
Gerade in Sachen LOD und UV-Mapping kommt also ein Vielfaches an Arbeit auf Euch zu.
Deswegen wäre es ratsamer, auf die neueste Version von A6 zu warten, Blöcke sparsam für die Räume zu nutzen (z.B. nur Außenwände) und statische Meshes für Details zu verwenden. Das sind ja auch Modelle und werden 4 mal schneller als Blöcke gerendert. Nur animierte Objekte sollten dann "reine" Modelle sein.
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