hi!
also... "volumetrisch wabernder nebel" is' eher schwer zu realisieren. du kannst natürlich eine riesige partikelfunktion schreiben. jeder partikel müsste aber theoretisch seine umgebung abscannen --> das wird sehr aufwändig. vielleicht kannst du ihn aber auch ab 'nem bestimmten abstand zum partikel-startpunkt killen, und einen neuen produzieren. einfach mal ausprobieren. ich würde die partikelsprites übrigens max. doppelt so groß machen, wie die umgebenden wände breit sind... damit sie drüben nicht rausgucken. das "wabern" zu scripten wird ne ganze menge zeit kosten.. man muss viel rumprobieren und immer auf ne gute performance achten (möglichst nur um den player rum wabern). ist allinone auf jeden fall 'ne knifflige scripter-aufgabe. und die sprite-grafiken müssen auch gut durchdacht sein. sie sollten nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu wenig aber auch nicht zu stark transparent und von der struktur her halt auch perfekt sein..
viel spaß beim ausprobiern,
michi
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