Sehr schöne Bilder.

Zu den Modell-Leveln. Die Begeisterung ist groß aber ich muss euch dennoch etwas dämpfen hier:

Die Level sind dann zwar schneller aber WED berechnet keine weichen statischen Schatten mehr. Stencil-Schatten kann man vergessen, sobald man mit der Kamera in den Schatten tritt. Die normale A6 Beleuchtung per vertex ist äußerst schwach.

Wenn ihr also keine Shader nutzt und Schatten nicht irgendwie vorrendert und in die Texturen bringt, wirkt es eher schwach, unrealistisch, flach und ehm, amateurhaft.

Beleuchtung ist der wichtigste Punkt bei einem guten Design.

Außerdem gibt es kein Szenenmanagement für Modell-Levels. Große Level kann man also vergessen. Die einzige Chance überhaupt ist Clipping und Nebel und LOD.

Gerade in Sachen LOD und UV-Mapping kommt also ein Vielfaches an Arbeit auf Euch zu.

Deswegen wäre es ratsamer, auf die neueste Version von A6 zu warten, Blöcke sparsam für die Räume zu nutzen (z.B. nur Außenwände) und statische Meshes für Details zu verwenden. Das sind ja auch Modelle und werden 4 mal schneller als Blöcke gerendert. Nur animierte Objekte sollten dann "reine" Modelle sein.


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