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Probleme mit der fps #106524
01/12/07 13:55
01/12/07 13:55
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gomgom Offline OP
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Hallo Leute,
ich poste nocheinmal mein problem mit der fps weil ich einfach nicht weiterkomme.
Also ich habe eine ziemlich große Stadt gebaut die weitestgehend aus modellen besteht. Die momentane fps liegt bei ca 10-40 ist jedoch von region zu region verschieden. Ich habe schon sehr viel ausprobiert um die fps zu verbessern jedoch ohne erfolg!
Was ich schon versucht habe:

Habe früher map entitys im level gehabt und diese durch modells ersetzt brachte mir bestimmt gute 10 fps ein.

Habe jedem einzelnen modell ein lod script zugewiesen das ab einer bestimmten entfernung ausblendet

habe fog gesetzt

habe camera.clip_far verringert

habe nichtsichtbare seiten auf none gestellt

so das sind weitestgehend meine versuche um die fps zu verbessern hat abundzu auch etwas gebracht jedoch ist das stocken des levels immer noch spürbar!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
gomgom


PLAY THE REVOLUTION
Re: Probleme mit der fps [Re: gomgom] #106525
01/12/07 14:07
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Verwendest du auch echtes LOD von GS, also das es für jedes Modell verschiedene LOD-Stufen gibt, die im Dateinamen mit 0 bis 3 enden und in jeder Stufe weniger Polygone und kleinere Texturen haben? Siehe Handbuch

Re: Probleme mit der fps [Re: Artus] #106526
01/12/07 14:14
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hm ja das hatte ich versucht ich hatte 2 lod stufen drin also _0 wo das modell sichtbar ist und _1 wo es verschwunden war also leere mdl datei. Wenn ich jedoch immer meinen level gestartet habe und mit dem player gelaufen bin hat er sich sofort aufgehängt wenn er bei einem modell in die nächste stufe geschalten hat. Das habe ich dann ewig versucht das zu ändern jedoch ohne erfolg deswegen habe ich es wieder entfernt und bin beim lod script verblieben


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Re: Probleme mit der fps [Re: gomgom] #106527
01/12/07 14:17
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Das du es mit einer leeren mdl versucht hast war wohl dein Fehler. Du hättest den beiden Modellen lieber verschieden farbige Texturen gehen sollten.

Re: Probleme mit der fps [Re: Artus] #106528
01/12/07 14:20
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Wie meinst du das genau?
Was ich noch anfügen wollte mit den Stufen, dass ich dann einfach mal die _1 weggelassen habe also die leere mdl dann lief das programm etwas besser auf jeden fall also er stürzte nur noch abundzu ab aber ohne das A6 lod stürzte er nie ab. Also irgenwas passt da nicht wirklich


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Re: Probleme mit der fps [Re: gomgom] #106529
01/12/07 14:30
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Ich hatte eigentlich noch keine Probleme mit LOD
Hattest du vielleicht in dem Modell Bones oder Frames, die dann in der 2. LOD Stufe nicht mehr da waren? So etwas geht nicht. Im Handbuch steht was zu beachten ist.

In Aum55 ist unter Plug and Play etwas über ein Culling system, vielleicht hilft dir das weiter

Re: Probleme mit der fps [Re: Artus] #106530
01/12/07 14:34
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hmm ne frames oder bones besitzen die modelle nicht.
Gibts noch ein paar andere Methoden fps zu verbessern auser dem A6 Lod?
Wenn ja! welche sind sinnvoll?


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Re: Probleme mit der fps [Re: gomgom] #106531
01/12/07 14:42
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Du könntest auf kleinere Texturen oder noch besser auf dds-Texturen ausweichen, die sollen schneller gerändert werden, ihre Erzeugung ist aber nur mit entsprechenden Programmen bzw Plug ins möglich. DDS-Texturen sind ja seit kurzem in GS möglich, aber haben wohl auch noch ihre Macken. Wie das genau funzt habe ich aber auch noch nicht genau den Durchblick.

Re: Probleme mit der fps [Re: Artus] #106532
01/12/07 14:56
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Ok werd ich mal schauen.
Ein anderer Entwickler hat mir geraden die Modelle durch Terrains zu ersetzen eigentlich schon sinnvoll oder? und auserdem was mir aufgefallen ist, dass ich sehr viele Palmen (ca.500) im level stehen habe die (Stamm=Modell | Palmwedel=Sprite) kein lod script besitzen das zieht sehr viel fps oder?


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Re: Probleme mit der fps [Re: gomgom] #106533
01/12/07 15:25
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Vielleicht kommt das Ruckeln auch durch den Start von media_play zustande?Falls ja,probier mal statt dessen snd_play!


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