Tagchen...
ich schon wieder

Ich habe diesmal folgendes Problem. Ich habe mal mein Trace gegen c_trace ausgetauscht.
Aber egal was ich mache. Jedes mal, wenn ich einen kleinen Berg hinaufgehe, werde ich extrem langsam und der Boden schiebt mich quasie. Wenn ich stehen bleibe, dann rutsche ich den Berg runter, bis er auf einem ganz graden Boden steht. Ist echt merkwürdig.
Hier mal der Code... Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
vec_set (temp, my.x);
temp.z -= 10000;
//trace_mode = ignore_me + ignore_passable + use_box;
//Spieler_geschwindigkeit.z = -trace(my.x, temp);
Spieler_geschwindigkeit.z = -c_trace(my.x, temp, ignore_passable + ignore_sprites);
my.pan -= 5 * mouse_force.x; // Benutze die Maus zum schauen
camera.tilt -= 5 * mouse_force.y;
move_mode = ignore_passable + ignore_passents + ignore_sprites + glide;
ent_move(Spieler_geschwindigkeit, nullvector);
Edit:
Ich habe mal Use_box mit dazu gesetzt. Dann läuft alles in richtiger Geschwindigkeit, aber er fällt nicht mehr runter. Also wenn er mal steigt, dann bleibt er auf der gestiegenen höhe und schwebt in der Luft.
P.S. my.polygon ist auch auf on.
Danke schon mal im Vorraus