Wenn Du ein anderes Bild für den Himmel haben willst musst du es hier ändern

// The following script controls the sky
sky horizon_sky {
// A backdrop texture's horizontal size must be a power of 2;
// the vertical size does not matter
type = <sky16.pcx>; (Hier anderes Bild angeben für Himmel)
tilt = -10;
flags = scene,overlay,visible;
layer = 3;
}

Du kannst bmp pcx oder tga verwenden .Das Bild darf aber nicht zu groß oder zu klein sein sonst läuft nix mehr . Das bild muß den gleichen Namen haben den Du als Himmel angibst z.b <himmel.bmp>; oder <sky8.pcx> usw.


Was die Dunkelheit angeht gehst Du auf File dann Map Properties dann siehst Du ein kleines Fenster klicke auf Sun dann die Werte verändern

Sun Azimut 25
sun Elevation 60
Sun 150-100-100
Ambient 50 - 0 - 0

Wenns noch nicht Dunkel genug ist dann musst du die werte so lange verändern bis es so ist wie Du es haben willst .

Gruss Det


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86