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Re: Bomb-A-Online [Re: Samb] #108644
01/27/07 06:38
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Kay, hört sich super an!
Ich mag user customizing

Mit seam meine ich den "boden", auf dem der level steht. Es sieht für mich so aus als wär unter dem nochmal ein boden, der tiefer ist..? Sollte das nicht alles ein boden sein?
Rechts und links vom level, auf dem "boden" eben, also die weisen wireframe vierecke... Die sind an 2 stellen verschoben...?

Micha


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-Mark Twain
Re: Bomb-A-Online [Re: Germanunkol] #108645
01/27/07 13:52
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ach das...
das ist eh ein level aus dem grid beispiel code.. von wem war der gleich nochmal.. wars orange brat? ich weiß es nicht mehr
das hat aber keinerlei bedeutung und der editor ist WIRKLICH momentan vollkommen unnütz für andere ausser mir, da sein interface falsch ist und man nur per kommandozeile laden und speichern kann.
daher den bitte noch ignorieren

Re: Bomb-A-Online [Re: Samb] #108646
01/27/07 16:51
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neue screens:
einlogbildschirm. problem mit dem falschen namen wurde behoben




nur gibts leider immer noch probleme mitm killn der figurn.. ich arbeite dran ^^

Last edited by Samb; 01/27/07 19:39.
Re: Bomb-A-Online [Re: Samb] #108647
01/28/07 17:33
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Cool! Wer macht die Modelle? Was wird es für charactere zur Auswahl geben und was für/wie wenig Kleidung?


:L
Re: Bomb-A-Online [Re: EX Citer] #108648
01/28/07 17:47
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ich werde versuchen am anfang die modelle zu machen.
wie weit ich damit komm wird man sehn
zuerst macht man seine grundfigur (gesicht,haare,haarfarbe,geschlecht) und dann kann man im ingame shop standartkleidung für 0gold aussuchen. das reicht von normaler bekleidung bis zum stachelhemd und vielleicht auch welche mit bartikeleffekten, sprich flammenhandschuhe etc.
wird alles natürlich comic sein, daher ist das alles recht einfach "glaubwürdig" rüberzubringen

Re: Bomb-A-Online [Re: Samb] #108649
01/29/07 03:54
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bomben sind nun auch effektmäßig drin und können die anderen KILLN!!!! jawohl! ein killerspiel!!!! morgen rennen alle mit bomben in die schule und sprengen sie in die luft...
aber das ist ne andere geschichte
mittwoch werde ich wohl ein 8 spieler test machen und freitag darf sich dann die community die alpha saugen. hoffe es wird dann auch fleißig getestet.. die bugs müssen weg!

Re: Bomb-A-Online [Alpha Download] [Re: Samb] #108650
02/04/07 09:59
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so, hier die ungetestete alpha:
http://www.bysamb.de/bomberalpha.zip

wie wirds gemacht?
als server, einfach die server.bat öffnen
als client, rechte maustaste auf client.bat und auf bearbeiten klicken. dort dann die IP anpassane.
bei nem lokalen test (server und client auf einem PC) einfach den IP befehl löschen.

bomben werden mit A gelegt.
folgende ports müssen als server geöffnet werden:
UDP Port: 60005
UDP Port: 60006
UDP Port: 60010
UDP Port: 60011

clienten brauchens nicht.

wenn der client sich nicht verbinden kann, stürtzt die anwendung ab (toll wa? )
falls es jemand getestet hat bitte erfahrungsberichte hier posten
mein 8 spieler test findet dann heut abend statt. versuche mit fraps ein video davon aufzunehmen.

- samb

Re: Bomb-A-Online [Alpha Download] [Re: Samb] #108651
02/04/07 11:03
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Das problem hab ich auch bei populace. Eigentlich sollte MP_ConnectClient was zurückgeben, falls es nicht funktioniert, aber es stürtzt einfach ab... hast du irgend eine idee wie man das beheben könnte? Ich denk ich frag mal ECG desswegen... das regt näHmlich echt auf

Dein spiel guck ich mir mal an, interessiert mich
8 spieler hast du also vor zu testen? Warum nicht mal mehr? wär doch interessant auch die grenzen zu wissen... oder hast du nicht mehr leute?

Micha

Edit:
Ich hab's ausprobiert... cool! Macht echt spass ... auch ne super spiel idee
Kritik:
Ein "neustart" knopf, der den level neu lädt wäre schön. (der gibts den schon und ich hab ihn nur net gefunden??) So muss man jedes mal das spiel neu starten. Macht's einfacher es zu testen, mit neustart.
die ip addresse könnte man auch gut im spiel angeben, so mach ich's inzwischen in meinem. Einfach inkey in einen string, und den string dann anstatt "server_name" bei mp_connectclient benutzen. Das ist viel schöner für den tester^^
Ich weis, das sollte sicher alles noch kommen. Ich würd's nur jetzt schon reinmachen, weil's für nen tester einfacher ist.

Sonst: Sehr gut! Super spiel idee, gut ausgeführt. Scheint recht stabil zu sein! Mir gefällt der screen wo alle verbundenen spieler angezeigt werden sehr
Gut gemacht!
Keep it up!
Micha

Last edited by Germanunkol; 02/04/07 11:13.

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Re: Bomb-A-Online [Alpha Download] [Re: Germanunkol] #108652
02/04/07 11:39
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tach germanunkol
neustart knopf wollte ich reinmachen aber das system ist SEHR oberflächlich programmiert, damit ich es online zügig testen kann.
wäre ja unsinnig jetzt alles superduper zu machen und am ende dann erfahren, dass der netzwerkcode es gar net schafft
daher ist es so aufgebaut das man es spielen kann, jedoch noch nicht neustarten.
im echten spiel wird das natürlich möglich sein
erstmal nur achtspieler weil die endversion auch ein achtspieler spiel wird.
wenn das system steht mache ich aber natürlich auch mal ein spiel mit mehr als 8 spielern.
aber erstmal muss das bomberman spiel 100%ig laufen

edit:
noch ein screen mitm bomben effekt:


Last edited by Samb; 02/04/07 11:43.
Re: Bomb-A-Online [Alpha Download] [Re: Samb] #108653
02/06/07 16:06
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server ist wieder online. also ihr könnt es euch wieder runterladen.
eine neue version mit paar bugfixes kommt wohl heute abend
vorher das hier einfach über die alten dateien kopieren:

http://www.bysamb.de/patch1.zip

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