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Re: Bomb-A-Online [Alpha Download] [Re: PHeMoX] #108674
02/20/07 09:36
02/20/07 09:36
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Uhm... was mir grad aufgefallen ist, was so praktisch ist an populace:
Wenn man eine chat message schickt (bzw irgendeinen string über's netz schickt) dann kann man selbst entscheiden welche funktion auf den anderen clienten aufgerufen wird. Das bedeutet es ruft nicht immer automatisch server_event auf, sondern eine function die man angiebt.
SEHR praktisch!
Aber, ja, wie samb gesagt hat... es hat macken, zum beispiel dass es sich aufhängt wenn die ip adresse zu der es verbinden will falsch ist...
Oder das es beim erstellen einer multiplayer ent ein kleines(/kleiner?) lag entsteht.
Noch ein problem ist, dass man multiplayer entities nicht weit von der origin erstellen kann. Aber das ist leicht zu umgehen indem man einfach gleich nach dem erstellen die position verändert...
Es ist ein gutes tool, und das verbinden nach start des spiels ist ein imenser fortschritt... aber es ist eben noch verbesserungswürdig...

Also: Kaufen, wenn du bereit bist, zeit reinzustecken, und dafür gute ergebnisse willst, und aber auch weist dass du bei manchen sachen etwas "mogeln" musst.
Oder auf ein update warten

Micha


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Bomb-A-Online [Alpha Download] [Re: PHeMoX] #108675
03/29/07 00:30
03/29/07 00:30
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so, der einsendeschluss fürn wettbewerb nähert sich zum ende und ich muss fertig werden
grober überblick was neu ist:
- das wichtigste: mehrere sessions! auf einem server können nun mehrere Spiele gestartet werden. Das Spiel ist nun mehr ein "Client-Server" Spiel. Sprich: Der Server ist nicht gleichzeitig ein Spieler.
- 2 Chatfunktionen: "/m [name oder teil des namens]" sendet eine nachricht an den spieler. normalerweise kann man nur mit den leuten aus der lobby reden, wenn man in der lobby ist, oder mit den leuten aus seiner session. flüstern ist unabhängig von den sessions.
"/log [text]" speichert einen text ins Logbuch. Das Logbuch wird automatisch geführt und beinhaltet alle sachen die im chat gesprochen wurden.
-gameplay ist nun bugfrei (durch die umstellung von single auf mutlisessions musste alles neugeschrieben werden was probleme mitsich brach)

es fehlt noch:
kleines menü und möglichkeit spieler zu erstellen.

mit chance habe ich fürn wettbewerb einen server, damit könnte man 24std. am tag online spielen.
ansonsten werde ich versuchen server für die zeit zu spielen. nur ist DSL net sooo toll dafür

hoffe mal das bis zum einsendeschluss nicht noch ein problem auftaucht... die zeit wird knapp und testen übers internet ist net immer so einfach

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