so, der einsendeschluss fürn wettbewerb nähert sich zum ende und ich muss fertig werden
grober überblick was neu ist:
- das wichtigste: mehrere sessions! auf einem server können nun mehrere Spiele gestartet werden. Das Spiel ist nun mehr ein "Client-Server" Spiel. Sprich: Der Server ist nicht gleichzeitig ein Spieler.
- 2 Chatfunktionen: "/m [name oder teil des namens]" sendet eine nachricht an den spieler. normalerweise kann man nur mit den leuten aus der lobby reden, wenn man in der lobby ist, oder mit den leuten aus seiner session. flüstern ist unabhängig von den sessions.
"/log [text]" speichert einen text ins Logbuch. Das Logbuch wird automatisch geführt und beinhaltet alle sachen die im chat gesprochen wurden.
-gameplay ist nun bugfrei (durch die umstellung von single auf mutlisessions musste alles neugeschrieben werden was probleme mitsich brach)

es fehlt noch:
kleines menü und möglichkeit spieler zu erstellen.

mit chance habe ich fürn wettbewerb einen server, damit könnte man 24std. am tag online spielen.
ansonsten werde ich versuchen server für die zeit zu spielen. nur ist DSL net sooo toll dafür

hoffe mal das bis zum einsendeschluss nicht noch ein problem auftaucht... die zeit wird knapp und testen übers internet ist net immer so einfach