Hi,

im Handbuch gibt es folgenden Path Code. Du musst dann Deiner Entity noch die Aktion
"walk_path" zuweisen. Einfache Funktionen für die Bewegung und die Drehung
schreibe ich Dir hier einmal auf. Überprüfe noch einmal die Skill´s die ich
zugewiesen haben, das sie bei Dir nicht schon in Verwendung sind.

Code:
 

define direction_pan,skill32;
define direction_tilt,skill33;
define direction_roll,skill34;
define rel_speed,skill35;
define rel_speed_x,skill36;
define rel_speed_y,skill37;
define _TARGET_X,skill38;
define _TARGET_Y,skill39;
define _TARGET_Z,skill40;
var force[3];
var aforce[3];
var my_angle[3];
var force;

function actor2_move()
{
my.rel_speed_x = time * 10; // Geschwindigkeit den Bedürfnissen anpassen
my.rel_speed_y = 0;
my.rel_speed_z = 0;
move_mode = ignore_passable + glide;
ent_move(my.rel_speed_x,nullvector);
}

function actor2_turn()
{
temp = ang(my_angle.pan - my.pan);
if(temp > 5)
{
aforce.pan = force;
}
else
{
if(temp < -5)
{
aforce.pan = -force;
}
else
{
aforce.pan = force * temp * 0.25;
}
}
temp = ang(my_angle.tilt - my.tilt);
if(temp > 5)
{
aforce.tilt = force;
}
else
{
if(temp < -5)
{
aforce.tilt = -force;
}
else
{
aforce.tilt = force * temp * 0.25;
}
}
temp = min(time*ang_fric,1);
my.direction_pan += (time * aforce.pan) - (temp * my.direction_pan);
my.pan += my.direction_pan * time;
my.direction_tilt += (time * aforce.tilt) - (temp * my.direction_tilt);
my.tilt += my.direction_tilt * time;
}

action walk_path // lass die Entity einen Rundweg folgen
{
temp.pan = 360; // finde den Pfad und hänge ihn an die Entity
temp.tilt = 180;
temp.z = 1000;
result = scan_path(my.x,temp);
if (result == 0) { return; } // kein Path gefunden
ent_waypoint(my._TARGET_X,1); // speichere ersten Wegpunkt
while (1)
{
temp.x = my._TARGET_X - my.x; // finde die Richtung zum Wegpunkt
temp.y = my._TARGET_Y - my.y;
temp.z = 0;
result = vec_to_angle(my_angle,temp);
// in Zielnähe? Dann finde den nächsten Wegpunkt
if (result < 25) { ent_nextpoint(my._TARGET_X); }
// wende und gehe Richtung Ziel
force = my._FORCE;
actor2_turn(); // wende dich dem Wegpunkt zu
actor2_move(); // geh geradeaus
wait(1);
}

}




Ich hoffe es sind keine Fehler in den Skripten. Habe sie nicht getestet.
Wenn doch bitte wieder melden.