hallo

wie kann ich es hinbekommen, dass der tracestrahl auch beim clienten funktioniert?
Denn der tracestrahl müsste einen you pointer zurückgeben, der dann weiter verarbeitet wird, dass tut er aber nicht (nur auf dem server).

hier ein code-stück
Code:

you=player;

c_trace(camera.x, trace_coords.x, ignore_you + ignore_me + ignore_passable + activate_shoot);

if (you == null) // wand getroffen
{
ent_create (hithole_tga, target.x, display_hithole_sol);//erzeugt ein einschussloch
}
else // etity getroffen
{
ent_create(target_mdl, camera.x, move_bullets);// erzeugt einen würfel, der geradeaus fliegt, um meine physik kiste wegzustoßen
}

snd_play (bullet_wav, 100, 0);



weil ich oben you=player stehen habe, verwendet er den player als pointer, aber er soll den you pointer vom trace nehmen
(was beim server oder im singleplayer funktioniert)

mfg zSteam


A6 Commercial 6.50.6