@ friendly frank
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, meine Rechnung basierte auf 4Hektar pro Terrain 100 Hektar = 1km² also 25 Terrains (5*5). Aber war ja nur ein Beispiel, bei 1 Hektar pro Terrain wären das ja schon 100 und was wenn ich dann plötzlich Lust habe noch einen km² dran zu hengen? Da brauch ich einfach eine schnelle, gute Methode.
@ Robotronic Danke für deine Ideen, ich habe das schonmal probiert, mit dem Kopieren der Ränder, aber wenn die Heightmaps an diesen Rändern deutlich unterschiedlich sind, sieht das später sehr seltsam im Level aus. Das Problem ist, das z.B. die Graustufe 65 einer Heightmap nicht representativ für eine Höhe ist, es hängt von der Gesamthöhendifferenz im Terrain ab.
Bei Earth Sculptor kann man die aber glaub ich im Editor festlegen (max. Height), ich werd das mal testen, ob alle Heightmaps richtig daran angepasst werden. Der dritte Punkt den du angesprochen hast, ist ebenfalls ein Problem.
Du hast recht, wenn man SEHR pingelig ist, es sogar ohne erkennbaren Rand hinkriegen, aber wenn man 20 Terrains + Vegetationsobjekte in WED geladen hat, dann ruckt der Editor ziemlich (bei mir) und dann ist das mit der Ausrichtung auch eine längere Sache.