Ja eine solche Option wäre tatsächlich hilfreich...
Mit EarthSculptor scheint der Import durch die Voreinstellung der Höhe tatsächlich besser zu laufen, aber leider kann man die Kapazität des Editors auch nicht wirklich ausnutzen. Die masximale Terraingröße von 3DGS beträgt nur 500*500 Vertizes (EarthSculptor kann 4096*4096). Im Handbuch steht zwar was von "unbegrenzter Terraingröße" für chunked Terrain, nur frag ich mich, wie man die erreichen will...
Leider zeigt EarthSculptor den Abstand der Vertizes nicht an, das wäre für eine Übertagung schon schön zu wissen.
Mal ne Frage zum chunked Terrain wegen einem Ausblendsystem: Führt jede Parzelle eine dem Terrain gegebene Funktion selbst aus, oder nur das Terrain als ganzes?
EDIT: @robotronic Das die benachbarten Pixel in der Heightmap eine Rolle spielen
liegt wahrscheinlich daran, dass ja immer ein pixel der Heightmap einen Vertex repräsentiert, aber die maximale Anzahl bei MED ja bei 500*500 liegt. Das heißt eigentlich sind Heightmaps größer als 500*500 für den Import sinnlos, dann werden halt Mittelwerte zwischen den Pixeln gebildet.
Last edited by RedPhoenix; 05/04/07 10:24.