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Re: Eure Erfahrungen in Sachen Terrain [Re: RedPhoenix] #111246
05/05/07 07:26
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gab es nicht mal für 3dmax(und auch für andere programme) einen mdl exporter?
da müsste man die terrains ja gar nicht in med laden.
Die größe des terrains kann man ja über max_x,max_y,min_x,min_y herausfinden und so auch per script nahtlos aneinanderdbringen

Re: Eure Erfahrungen in Sachen Terrain [Re: RedPhoenix] #111247
05/05/07 07:40
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Gut zu wissen. Ich wußte nicht, daß Earthsculptor einen .obj-Export hat. Die Abstürze könnten eventuell mit der Größe der Modelle (in Vertices) zusammenhängen. Bei mir gabs ab einer bestimmten Größe so seltsame Fehler bei der Umwandlung in Terrain (in MED). Vielleicht sollte man nicht über 256*256 Vertices gehen?
Und die entscheidende Frage ist natürlich auch: Kann man die Gesamtmap in kleinere Modelle zerlegen, die dann an den Rändern passen, wenn man sie in WED einsetzt?
Na ja, mehr Fragen als Antworten . Ein interessantes Tool - speziell für sehr große Welten - könnte auch der PnP-TerrainCreator sein ...

Re: Eure Erfahrungen in Sachen Terrain [Re: Scorpion] #111248
05/05/07 07:47
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Die größe des terrains kann man ja über max_x,max_y,min_x,min_y herausfinden und so auch per script nahtlos aneinanderdbringen





Es gab da sogar mal so ein Script zum "Vernähen" der Ränder. Das funktioniert aber nicht mit Chunked Terrain, weil man das nicht deformieren kann ...

Re: Eure Erfahrungen in Sachen Terrain [Re: Robotronic] #111249
05/05/07 07:50
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naja..aber das wollten wir ja gerade verhindenr das man das mit den rändern macht

Re: Eure Erfahrungen in Sachen Terrain [Re: Scorpion] #111250
05/05/07 08:07
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@Robotronic Kannst du das vernähungs script mal posten?

Re: Eure Erfahrungen in Sachen Terrain [Re: Scorpion] #111251
05/05/07 08:12
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Na ja, wenn einem das nichtgechunkte Terrain schnell genug ist ...

Also mein Ziel ist es, eine optimale Methode zu finden, ein praktisch unendlich großes, möglichst nahtloses und zudem noch schnelles Terrain zu erstellen ...

Re: Eure Erfahrungen in Sachen Terrain [Re: Robotronic] #111252
05/05/07 08:19
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Ich muss meine terrains unchunked machen weil ich newton nutze.
Also kannst du das Script mal posten.

Re: Eure Erfahrungen in Sachen Terrain [Re: ] #111253
05/05/07 08:27
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Ich muss meine terrains unchunked machen weil ich newton nutze.
Also kannst du das Script mal posten.





Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Newton sollte mit chunked terrain genausogut laufen...

Re: Eure Erfahrungen in Sachen Terrain [Re: ] #111254
05/05/07 08:31
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Jo, ich hab´s mal hervorgekramt:

Terrain Sewing

Ist aus einem älteren Thread, keine Ahnung ob´s noch funktioniert, keine Haftung etc. ...

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