Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (Akow, TipmyPip, tomaslolo), 788 guests, and 11 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
mdl-exporter für Cinema 4D #111255
02/07/07 14:55
02/07/07 14:55
Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
ttphilipp Offline OP
Junior Member
ttphilipp  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
Hi,

hat jemand ne Ahnung ob es für Cinema 4D ein Plugin o.ä. gibt,
mitdem man direkt nach .mdl exportieren kann?

Danke im Voraus

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: ttphilipp] #111256
02/07/07 15:22
02/07/07 15:22
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Nein...
Textur geht garnicht...
Das Problem hatte ich auch schon du kannst höchstens als .obj und dann von Milkshape in .mdl ,aber wie gesagt keine textur...
grüße
Omega


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: Puppeteer] #111257
02/07/07 15:45
02/07/07 15:45
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
*.x file export, aber bitte helpfile durchlesen, sonst kommt die animation und/oder textur nicht mit:

http://213.239.195.198/~philipp/index.php

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: broozar] #111258
02/07/07 15:52
02/07/07 15:52
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Das Plugin ist nach dem Text noch garnicht raus...


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: Puppeteer] #111259
02/07/07 16:00
02/07/07 16:00
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
auf "download" klicken und glücklich sein

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: broozar] #111260
02/07/07 16:03
02/07/07 16:03
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Opps.. da war ja ein Link... aber der bericht war dann nicht aktuell


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: Puppeteer] #111261
02/07/07 16:24
02/07/07 16:24
Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
ttphilipp Offline OP
Junior Member
ttphilipp  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
habs gerade ausprobiert, bei Med öffnen geht super
ABER: der übernimmt die Texturen nicht richtig!

hab bei 'Export texture' Haken gemacht, geht aber nicht

wie kann man das Problem lösen?

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: ttphilipp] #111262
02/07/07 18:14
02/07/07 18:14
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: ttphilipp] #111263
02/08/07 08:33
02/08/07 08:33
Joined: Jan 2007
Posts: 22
Germany
D
dingenskirchen Offline
Newbie
dingenskirchen  Offline
Newbie
D

Joined: Jan 2007
Posts: 22
Germany
Hi,

Du kannst Deine Objekte in C4D auch als FBX exportieren, das überträgt auch die Texturen und Animationen (leider gibt´s in der aktuellen 10er von C4D noch einen Bug, so dass hier die Animationen nicht mit exportiert werden, soll aber wohl im nächsten Service-Release behoben werden, in der 9er von C4D ging´s noch...)

Der direkte Import von FBX Dateien im WED ist zwar erst für A7 angekündigt, Du kannst Dir aber den MED aus der lite-C public beta schnappen und Deine FBX-Dateien dort importieren und als MDLs abspeichern. Habe es schon ausprobiert, funktioniert klasse. Musst nur schauen, dass Du die Textur des Modells in C4D z.B. als TGA abspeicherst (Default ist BMP, das erkennt der MED dann so wohl nicht automatisch als zugehöriges Material)

Gruß,
Marco

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: dingenskirchen] #111264
02/08/07 15:57
02/08/07 15:57
Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
ttphilipp Offline OP
Junior Member
ttphilipp  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
Quote:

Du kannst Dir aber den MED aus der lite-C public beta schnappen und Deine FBX-Dateien dort importieren und als MDLs abspeichern




Danke erstmal

wo bekomm ich diesen MED her?

Hab auch mal den Link von DaBro0zar angeschaut und
nochmal probiert nach .x zu exportieren, allerdings ist
das Model immmer noch / nur schwarz.

Last edited by ttphilipp; 02/08/07 16:10.
Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1