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Problem beim skinnen #111748
02/12/07 11:10
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gomgom Offline OP
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Hallo Leute,
ich habe die ursache für meinen ersten Post gefunden
(->Model saugt die fps!!!<-).
Es lag daran, da ich wmb files per mdl7 export in med exportiert habe und dadurch jede einzelne textur als extra skin angelegt wurde was dazu führte das jeder skin einzeln berechnet wurde und so die fps in den keller rutschte.
Jetzt meine Frage:
Wie schaffe ich es aus zb 18 einzelnen skins 1 einzigen zu machen? kann mir da jemand einen rat geben?

Hier noch der link für einen screenshot vom modell (beachtet die 18 skins!! in den properties)
http://www.bilder-hosting.de/show/K13UC.html

mfg gomgom


PLAY THE REVOLUTION
Re: Problem beim skinnen [Re: gomgom] #111749
02/12/07 11:16
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Ich würde einfach eine neue Bitmap machen, dann deine 18 SKins ein wenig skalieren und in die neue Bitmap packen, somit hättest du dann nur noch einen Skin

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: Problem beim skinnen [Re: rvL_eXile] #111750
02/12/07 11:21
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ja genau das habe ich schon getestet jedoch musste ich die bitmap dann auf ne größe von ca 256*256 runterskalieren das ich keine zu große datei habe und dann wuden die 18 skins ziemlich klen und unscharf kann man sich ja dann denken wie das aussah auf dem modell


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Re: Problem beim skinnen [Re: gomgom] #111751
02/12/07 11:23
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Meinste jetzt die 18 Skins auf ne grösse von 256*256 runterskalieren oder meinste die eine Bitmap`?

cYa Sebastian


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Re: Problem beim skinnen [Re: rvL_eXile] #111752
02/12/07 11:25
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die komplette bitmap wo alle 18 einzelnen texturen drin sind


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Re: Problem beim skinnen [Re: gomgom] #111753
02/12/07 11:26
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wieso denn auf 256*256?? mach doch einfach maln Test mit 1024*1024 oder so

cYa Sebastian


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Re: Problem beim skinnen [Re: rvL_eXile] #111754
02/12/07 11:28
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ja aber das wäre immer noch zu niedrig die texturen haben ja schon einzeln ne größe von 256*256 das ist immer noch viel zu unscharf gibts denn da keine andre möglichkeit vllt mit nem andren 3d editor oder so?


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Re: Problem beim skinnen [Re: gomgom] #111755
02/12/07 13:52
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Wieso verwendest du auch 18 Texturen?? Kann man manche Texturen nich einfach zusammen setzen? Wenn ich maln Haus gebaut habe, habe ich vllt 3-4 Verschiedene Texturen verwendet, 18 finde ich etwas übertrieben

cYa Sebastian


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Re: Problem beim skinnen [Re: rvL_eXile] #111756
02/12/07 15:48
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ja hmm das ist sehr detailiert jedh hilf mir das auch nicht unbedingt weiter so


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Re: Problem beim skinnen [Re: gomgom] #111757
02/12/07 17:10
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Auf eine 1024er Textur passen 16 256er Texturen. Halt 4 horizontal und 4 vertikal. Die uv-map muss dann noch entsprechend ausgerichtet werden, damit Teile der Textur mehrfach verwendet werden können. Auf diese Art und Weise kann man ein recht grosses Modell mit einer kleinen ( bzw. normal grossen ) Skin texturieren.

Siehe diesen Thread


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