"The y-Projekt" wurde ja auch fast eingestellt und wenn die guys nicht bald nen europäischen Investor finden, wird sicherlich eines der besten Spiele neben doom3 und ut2003 im sand verlaufen [Frown]

@CirooSoft ST: das zeug soll ja den Drang nach schlaf auf ein Minimum reduzieren und nicht als Lückenfüller dienen [Wink] .

Bei einem publisher anfragen ist kein Problem nur sollte man zwei Regeln beachten:
1.) nie mit leeren Händen gehen, das beste gameconcept nur auf papier ist nichts wert. Zeigt dem publisher das ihr das spiel machen könnt, warum der user es kaufen wird und wieso ihr in der lage seit es doch recht günstig zu produzieren.
2.) genaue infos über solche sachen sollten nur zwischen publishern und den studios bleiben. Es bleibt also nicht viel mehr übrig als ins kalte wasser zu springen und es bei einem kleinen publisher zu versuchen. Das schlimmste was passieren kann ist das sie nein sagen. Und wenn Spieleentwicklung nicht dein Hauptberuf ist und somit nicht deine Lebensgrundlage bildet, ist das eher amüsant als katastrophal.

Der einzige gute Tipp: besorgt euch ne engine wie A5 und setzt ein testlevel eures games auf in dem man schon den "core" spielen kann. Stellt euer entwicklerteam vor. Das wichtigste für den Verkauf und das ausarbeiten von milestones mit dem publisher: ein solider Projektplan der zwar ergonomisch verfasst werden sollte, euch aber immer noch Platz zum atmen läßt. Und stellt sicher das jeder wichtige posten (hauptprogrammierer usw.) mindestens zu 200% besetzt ist. Denn nur allzuoft springt einer ab.

Wenns langsam gehen soll sind singleplayerkarten oder mods der beste anfang. Es bringt zwar kein Geld kann aber bei entsprechenden Spielkonzepten und Ideen zu einem Vertrag führen.

An sonsten viel spass dabei. Ich geh jetzt meine Koffer für Hawaii packen [Big Grin]


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/