Hallo nochmal,

ich hab ja schon viel über Map-Entitys und relative Bewegung gefragt, aber ich bekomme Folgendes einfach nicht hinn:

Vielleicht kennen Einige von euch das Game "Breed". Darin kann der Spieler kleine Landungsschiffe fliegen, während andere Spieler oder Aktors sich in dessen Laderaum aufalten. Diese Spieler oder Aktors im Laderaum können darin herumlaufen, Springen und alles andere was auch auf dem Boden geht, obwohl das Landungsschiff gerade Lupings, Rollen u.s.w. fliegt.

Ich wollte etwas ähnliches errechen und habe deshalb erstmal eine Map-Entity in Form eines holen Würfels, dem 2 Seiten fehlen durch die man rein und raus sehen/gehen kann, geschaffen. Das Ding lasse ich in einer Endlosschleife starten
,landen und herumfliegen, wobei sich neben der Position dieser Map-Entity auch ihre Pan, Tilt und Rollwerte ändern.

Ich schaffe es aber einfach nicht, dass sich der Player, sobald er das verdammte Ding betrit sich so verhällt, als währe dieser "Flugwürfel" sein neues Bezugssysthem.

Da diese ganze Idee aber nicht neu ist, glaube ich, dass sich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht hat und/oder vielleicht irgendein AUM-Artikel dazu existiert.

Wenn jemand etwas dazu weis, dann währe ich für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar.